Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Gehe zu Lösung
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

ok, werde ich machen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Den momentanen Router schicke ich aber schon gleich zurück?

Die Fritzbox, die kommt, ist neu, oder?

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

Du musst den aktuellen Router nicht sofort zurückschicken. Lass Dich nicht stressen. Smiley (zwinkernd)

Zur Fritz!Box: Ich kann Dir nicht sagen, ob es sich um ein neues Gerät handelt. Die Entscheidungsgewalt liegt bei der Logistik.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian...guten Morgen....,

hab heute früh bemerkt, dass zwei Pakete von Euch heute bei mir ankommen sollen....dass wäre doch nicht nötig gewesen, gleich noch ein (Entschädigungs-) Geschenk mitzuschicken für Weihnachten Smiley (zwinkernd)

...kommen jetzt zwei FritzBoxen bei mir an?

Viele Grüße und ein frohes Fest Euch allen

Thomas

Mehr anzeigen
SebastianSe

Hallo Thomas,

kein Grund zur Beunruhigung. Smiley (fröhlich) Die Kollegen von der Hotline haben es gut gemeint und ein Koax-Kabel an Dich verschickt. Du kannst das bestehende damit ersetzen, musst Du aber nicht.

Viele Grüße und ebenfalls ein frohes Fest

Sebastian

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

hab die FritzBox, die gestern bei mir ankam, heute Nachmittag angeschlossen. Mein erster Eindruck ist....alles beim Alten Smiley (traurig) - aber ich schau mal über die Feiertage, wie es sich weiter verhält.

Das Koaxkabel wird nicht benötigt, da bei mir vom HÜP, nach dem Fernsehfilter, nur mit einem Koaxkabel bis zur Fritzbox gefahren wurde. Das hat Euer Techniker damals so verbaut --> es gibt keine 3-fach Steckdose zum Einstecken des Koaxkabels Smiley (zwinkernd).

Das Kabel werde ich der Fritzbox wieder mit beilegen, wenn ich sie zurückschicke.

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

wie versprochen, kurz meine Rückmeldung. Leider kommt es immer noch, relativ regelmäßig, zu den Aussetzern.

So, wie gehabt, weder PC abhängig, noch browserabhängig.

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
SebastianSe

Hallo Thomas,

schade, ich hatte mir von dem Tausch mehr versprochen.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch ein Technikereinsatz als Option. Soll ich diesen für Dich in die Wege leiten? Der Kollege würde Dich dann anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

lass uns vielleicht die nächsten Wochen noch abwarten, sollte es uns zu lästig werden, werde ich gerne nochmals auf Dein Angebot zurückkommen.

Vermutlich wird/würde dann der (berühmte) Vorführeffekt eintreten...der Kollege von der Technik ist da, aber der Fehler tritt genau dann nicht auf Smiley (traurig)

Andere Fehlerquellen (Verteilerkasten, Leitung, Hausabzweigung, ....) können ausgeschlossen werden?

Ich werd mal eine Screenshot-Sammlung anlegen, damit ich mal unabhänig von der Zeit und den Browsern, dokumentieren kann, wann der Fehler auftritt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Thomas

Mehr anzeigen
SebastianSe

Hallo Thomas,

aus der Ferne kann ich Fehlerquellen vor Ort (Verteiler, Hausabzweiger etc.) nicht ausschließen. Hier müsste der Techniker im Zweifelsfall prüfen.

Gerne kannst Du die Auffälligkeiten in den nächsten Tagen dokumentieren und Dich dann wieder hier melden.

Viele Grüße und Dir auch einen guten Rutsch

Sebastian

Mehr anzeigen
pandabaer789
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

hoffentlich seid Ihr gut ins neue Jahr gerutscht Smiley (zwinkernd) ....nachträglich auf jeden Fall "ein gutes Neues Jahr" von meiner Seite...

So, um die Sache auf den Punkt zu bringen, die Ausfälle, bzw. Fehlermeldungen sind auf jeden Fall seltener geworden. Es waren so über den Tag verteilt, "nur" noch 10 - 20 solcher Meldungen, Tendenz abnehmend.

Lustigerweise zwar gerade eben jetzt, als ich diese Seite hier aufrufen wollte, war es mal wieder soweit.

Aber trotzdem, ich denke, wenn es so bleibt, ist es akzeptabel für uns.

Sollte es wider Erwarten wieder stärker/mehr werden, dann werde ich mich auf jeden Fall nochmals bei Euch hier melden.

Vielleicht ist es doch irgendwie wetterbedingt und die Leitung, oder der Verteilerkasten, zu uns hier reagiert dementsprechend auf Kälte, oder Feuchtigkeit. Irgend etwas ist/war auf jeden Fall anders, als in der Zeit, wo nicht so viele, oder keine Fehlermeldungen aufgetreten sind.

Vielen Dank, mal vorerst, für Deine Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Top Autoren