Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Feedbackthread zur Homebox3 (6490)

Highlighted
Smart-Analyzer
hulk.holger schrieb:
heki schrieb:
Wartet einfach ab, ich denke das dieser Rollout irgendwann fertig sein wird.


Laut KD ist der Rollout schon seit einiger Zeit abgeschlossen


Ich hatte gestern angerufen und der Herr an der Leitung sagte zu mir, dass das Rollout noch den Mai andauert.
Ich für mich habe hier erst das Update erhalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
nobody01 schrieb:
Zum Abschied habe ich dann heute Nacht doch nach langem Warten endlich die 6.22 aufgespielt bekommen, leider kann ich die nicht mehr testen. Heute ist mein lang ersehnter letzter Tag bei Vodafone und ab Morgen gibt es minimal 21Mbit Upstream und minimal 51Mbit Downstream (vertraglich zugesichert) von den Telekomikern. Und das sogar die ersten 2 Jahre für 5,-€ weniger als jetzt, fürs Modem gibt es auch 120,-€ Gutschrift.
Allen weiterhin Geschädigten, noch viel Spaß beim Debuggen...
Ich bin dann mal weg.

Hoffentlich wird es da besser. Garantie ist das auch keine wie ich selbst erfahren konnte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Manchmal wechselt man nur das Forum... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Wechsel hat reibungslos geklappt.
Vodafone hat pünktlich um Mitternacht alles gekappt, und sogar das interne Netz an der Homebox matt gesetzt.
Um 8:30 lief dann VDSL2 von der Telekom mit allen Telefonnummern einwandfrei.
Downstream ist 84Mbit, Upstream ist 42Mbit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Klingt super. Wenn sie denn bei mir VDSL 100 bereitstellen bin ich nicht abgeneigt das zu versuchen. VDSL 50 macht bei mir keinen Sinn. Da bin ich zum heutigen Tage bei KD besser aufgehoben.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
nobody01 schrieb:
....
Downstream ist 84Mbit, Upstream ist 42Mbit.


Bei mir läuft KD einwandfrei, aber 42up sind ein Wort. Wenn ich das hier kriegen könnte, wäre ich auch weg. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ordentlicher upstream schon immer gefehlt hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Meine 6.22 läuft jetzt seit einer knappen Woche.
Eigentlich waren die nächtlichen Neustarts weg - heute nacht um 00:11 Uhr
hat sie sich neu gestartet. Warum auch immer.
Seit der 6.22 habe ich 2 Phantom-Einträge auf den ABs aus dem Februar. Die Nachrichten sind längst gelöscht. Okay vielleich mach ich irgendwann einmal einen Werksreset.
Gefühlt läuft es ganz vernünftig: Down- und Upstream passen.
Stören tut mich, dass die Box bestimmte Programmierungen nicht zulässt. Bzw. die Programmierung trotz Bestätigung ignoriert und gleich noch Unsinn in die Box schreibt:
Es existiert im Netz eine vernünftige Beschreibung wie man 2 ABs auf der Box für die gleiche Rufnummer einrichten kann (etwas um die Ecke denken und geht). Die 7490 nimmt die Änderung an und ... ignoriert sie bzw. verändert (!!) die Einträge. Da ich nicht dauerhaft eine 2te Box mit AB dahinter schalten (und damit 2 ABs abfragen) will, bleibt mir nur der Wechsel des Anbieters nach Laufzeitende und der Möglichkeit VDSL zu nutzen (wird hier angeboten). Mit freier Fritzbox.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Zaro schrieb:

...
Da ich nicht dauerhaft eine 2te Box mit AB dahinter schalten (und damit 2 ABs abfragen) will, bleibt mir nur der Wechsel des Anbieters nach Laufzeitende und der Möglichkeit VDSL zu nutzen (wird hier angeboten). Mit freier Fritzbox.


oder erst mal den Sommer abwarten, was die Gesetzesänderung zum Thema Routerzwang bringt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wäre evtl. eine Massnahme.
Aber da lässt sich bestimmt unser aller Lieblingsprovider etwas Neues einfallen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Zaro schrieb:
...Die 7490 nimmt die Änderung an und ... ignoriert sie bzw. verändert (!!) die Einträge. ...


7490 ist dann aber kein KD Problem
Mehr anzeigen
Top Autoren