Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Feedbackthread zur Homebox3 (6490)

Highlighted
Mastermind
Manchen würd ich sogar ein "Danke" geben wenn sie den Thread hier meiden würden.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
HALLO!! Könnt ihr bitte wieder etwas runterkommen? Danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
nachfrage wann kommt denn endlich das firmware update habe massive probleme mit der6490 KD MITARBEITER BITTE UPGRADEN

dies ist ist lediglich eine nachfrage und ENDE.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Yo...ich sach Werner mal bescheid:

"WERNER...BESCHEID"

So...nun lüppt dat.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Das_Omen schrieb:
...
"WERNER...BESCHEID"
...


Der erste sinnvolle Beitrag seit langem.
"und wenn hier einer Anna naß macht bin ich das"


HB3 mit 6.22, läuft nun durch seit 19 Tagen ohne Mucken (ich beziehe das auf die Grundfunktion Internet, Telefon mit AB und DECT, WLAN, LAN - das meiste andere nutze ich nicht aktiv)



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kabelheini schrieb:
Das_Omen schrieb:
...
"WERNER...BESCHEID"
...


Der erste sinnvolle Beitrag seit langem.
"und wenn hier einer Anna naß macht bin ich das"

HB3 mit 6.22, läuft nun durch seit 19 Tagen ohne Mucken (ich beziehe das auf die Grundfunktion Internet, Telefon mit AB und DECT, WLAN, LAN - das meiste andere nutze ich nicht aktiv)


meinsr du mit 19 Tagen ohne mucken auch ohne nächtlichen Neustarts .
und deine gebuchte Bandbreite .
down und upload ohne Einbruch
gewisse Schwankung der Bandbreite ausgeschlossen

Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
georg.hinz schrieb:
...
meinsr du mit 19 Tagen ohne mucken auch ohne nächtlichen Neustarts .
und deine gebuchte Bandbreite .
down und upload ohne Einbruch
gewisse Schwankung der Bandbreite ausgeschlossen

Danke


Yep. Keine Neustarts. Das hörte kurz nach dem Upgrade auf.

Ich hatte zwischenzeitlich Probleme mit Verbindungsabbrüchen, schlechten MSE Werten und Totalausfall (auch TV) und Neustarts. Aber das konnte eindeutig auf ein defektes Kabel im Verteilerkasten zurückgeführt werden. (wurde übrigens von der Hotline und dem Techniker in angemessener Zeit gefunden und behoben). Das Kabel wurde getauscht, seit dem Top Werte und kein Mucken mehr. (eben diese 19 Tage)

Ich habe 100 Mbit gebucht. Jedesmal wenn ich mit dem PC direkt über LAN an der HB3 teste bekomme morgens 90-100 und abends wenigstens 70. Das ist für mich in Ordnung.
Im Haus habe ich ohnehin ältere devolos und die bringen netto nur 40Mbit über die Leitung. Das ist für meine Zwecke voll ausreichend. Als Heimarbeiter sind mir die 6 Mbit up wichtiger, und die liegen an. (down macht meine Firma schon bei 18Mbit zu)

Telefon geht. Über DECT ein AVM M2, ein belgacom (wie Fritz!fon 7150 Mobilteil), ein Siemens Sinus M700.
Adressbuch sync nur mit M2. (klar)
Anrufsignalisierung mit allen.
AB geht mit Standardansage und Aufzeichnung auf USB Stick und Mail Weiterleitung.

Fax geht mit Mail Weiterleitung. (Fax auf Stick macht Probleme, Fax Anzeige auf der LED geht nicht mehr aus wenn sie mal an ist)

Online Speicher geht in Verbindung mit T-Online Mediencenter.

Ich habe Dual Stack. IP v4 und IP v6 geht. Entsprechende Testseiten konstatieren meinem Linux Mint volle IP v6 Readiness.

WLAN geht. 5Ghz habe ich aus. Mein Repeater kann nur 2Ghz, aber das läuft.
In einem Haushalt mit 3 Jugendlichen hängen diverse Apple, Samsung, Blackberry, Notebooks dran. Insbesondere die Apple Geräte kriegen vollen Durchsatz.

Alles andere nutze ich nicht.

Somit tut das Ding für mich alles was es soll.



P.S.
Ich denke, der Rollout ist so langsam weil da wirklich ein ganz böses Ding zwischen HB3 und CMTS läuft und KD ganz schön schwitzen muss um das gebacken zu bekommen.
Ein pauschaler Mass-Rollout hätte wohl geknallt.
Ich sehe keinen Grund warum KD den Rollout absichtlich verzögern sollte.
Unabhängig von der schlechten Kunden-Kommunikation und dem übereifrigen Marketing, arbeiten da sicher ganz normale Menschen und Techniker die ihre Arbeit so gut machen wie eben möglich.










Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
hoffen wir mall das überhaupt was getan wird?????????????????????????????????????????.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo kabelheini

oder wie heisst du wirklich ?

Schön zu hören das bei dir
Alles funktioniert .
Danke für die sehr ausführliche Antwort
Von dir !

Hoffe das mir das update die tage uberspielt wird auf die Fritzbox .

Dankeschön

PS. Ich heiße Georg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
--Xside-- schrieb:
hoffen wir mall das überhaupt was getan wird?????????????????????????????????????????.


Die Frage beantwortet sich doch alleine mit dem erhalten der 6.22 nach und nach bei Usern.
Mehr anzeigen
Top Autoren