Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Feedbackthread zur Homebox3 (6490)

Highlighted
App-Professor
P.S. Meine Vermutung zu den Neustarts:
Die HB3 mit 6.10 bereitet wohl nicht nur dem Anwender Probleme, sondern führt auch zu Störungen auf der Gegenstelle. KD muss wohl bestimmte HB3s ab und zu neu starten um Probleme auf CMTS Seite zu vermeiden.
Der Fehler in der HB3 ist allem Anschein nach alles andere als trivial, deshalb wurde er wohl zuerst nicht erkannt und brauchte dann so lange zur Lösung.

P.P.S
Meine Standardnotiz zu FW Versionsnummern, da das Thema immer wieder hochkommt.
Eine 6490 ist keine 7490.
Eine Kabelfritte ist keine DSLfritte.
Auch wenn Übertragungsart-unabhängige Dinge ähnlich oder gleich sein mögen (z.B. DECT, Fax, WLAN,...) so ist Hardware wie Software im Modembereich total verschieden.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die Hardware ist nicht nur im Modembereich verschieden; auch in anderen Punkten.
Irgendwo in den Tiefen der Community ist ein Hardwarevergleich der 6490 mit der 7490 vergraben.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Was immer noch Probleme bereitet, ist die VPN-Nutzung. Das was die 6.22 fixen sollte, macht sie dem allgemeinen Tenor nach recht ordentlich. Bei der DECT-Problematik kann ich nicht mitreden. Ich habe zwar ein älteres Gigaset Mobilteil an der Hombox angeschlossen, das hat aber seltsamerweise auch mit der 6.10 keinerlei Probleme gemacht. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen mit Siemens Mobilgeräten an der HB3.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Maddino schrieb:

...
Ich habe zwar ein älteres Gigaset Mobilteil an der Hombox angeschlossen, das hat aber seltsamerweise auch mit der 6.10 keinerlei Probleme gemacht. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen mit Siemens Mobilgeräten an der HB3.


was heißt angeschlossen ?
an der Fritz DECT angemeldet? oder
eine Siemens DECT station per Kabel am Fritzbox-Tel. Anschluss angestöpselt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

Frage an die Testgruppe:
Ich habe an meiner 6490 (Firmware 6.10) über Kabel ein Siemens Schnurlos-Telefon angeschlossen.
Während des Gesprächs wandelt sich die Stimme des Anrufers immer wieder in eine Art "Roboterstimme", dann ist wieder alles Glasklar. Die Hotline sagt immer es sei kein Fehler feststellbar.
Langsam vermute ich das ein Zusammenbrechen der Bandbreite dies verursacht.
Der Speedtest bringt immer unterschiedliche Ergebnisse.

Bringt die neue FW 6.22 hier Abhilfe?



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@AndlM
Ich nutze für mein SL400 (wie vermutlich die Meisten) die 6490 als DECT-Basis.
Solche Probleme habe ich weder mit der 6.10, noch mit der 6.22 festgestellt.

Gibt es einen besonderen Grund, warum du dein Siemens über Kabel angeschlossen hast?
Eventuell wegen der Anrufbeantworter-Problematik?
Ansonsten teste doch mal die 6490 als Basis...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Im anderen Forum hat ein User geschrieben, dass er jetzt über Nacht die 6.22 bekommen hat und kein Tester etc. ist. Vielleicht gehts ja jetzt bald los. Hier im offiziellen Forum erfährt man ja leider nichts. Echt toll!!!

Hat hier auch schon jemand die 6.22 über Nacht bekommen, obwohl er kein Tester ist???
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
bug schrieb:
Maddino schrieb:

...
Ich habe zwar ein älteres Gigaset Mobilteil an der Hombox angeschlossen, das hat aber seltsamerweise auch mit der 6.10 keinerlei Probleme gemacht. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen mit Siemens Mobilgeräten an der HB3.


was heißt angeschlossen ?
an der Fritz DECT angemeldet? oder
eine Siemens DECT station per Kabel am Fritzbox-Tel. Anschluss angestöpselt?

ersteres
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Georg R. schrieb:
Im anderen Forum hat ein User geschrieben, dass er jetzt über Nacht die 6.22 bekommen hat und kein Tester etc. ist. Vielleicht gehts ja jetzt bald los. Hier im offiziellen Forum erfährt man ja leider nichts. Echt toll!!!

Hat hier auch schon jemand die 6.22 über Nacht bekommen, obwohl er kein Tester ist???

Meines wissen wurde die 6.22 nicht nur an Tester sondern vereinzelt auch an "normale" Kunden verteilt. irgendwer war das doch der erzählt hatte er hätte diese bekommen obwohl er kein Tester ist
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ja es haben auch einige die keine Tester sind die 6.22 bekommen. Ich z.b hab sie auch bekommen und sie läuft seit dem ohne Probleme und ein Bruch der Geschwindigkeit
Mehr anzeigen
Top Autoren