Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 19:31
Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.
am 02.02.2021 14:04
Kann das nur bestätigen, dass die VPN-Probs dann mit der 7.22 von gestern sind. Und ich hatte mir bei der Mietbox eine öffentliche iPV4 einrichten lassen. Das Argument greift also nicht. Schmeißt die Mietbox einfach übern Berg oder regt euch weiter auf. Einmal die Kohle abgedrückt und es ist Friede im Karton.
am 02.02.2021 14:16
@ShelbyGT350 Sorry, aber das ist Unsinn, bestimmte VPN Verbindungen benötigen nun mal auf Clientseite eine öffentliche IPv4.
Daran ändert auch ein Firmwareupdate nichts... und wenn du jetzt 7.22 installiert hast nutzt du wohl auch eine freie Box und hast damit eine Dualstack Anbindung mit öff. IPv4
Natürlich hat jetzt aber auch nicht jedes VPN Problem mit DS Lite bzw. mit einer öffentlichen IPv4 zu tun.
Gruß Robert
am 02.02.2021 15:16
Zumal einige hier ja mit der Mietbox und der 7.13 die gleichen Probleme mit VPN und Mesh hatten. Nachdem deren Boxen nun die 7.21 bekommen haben sind die Probleme Geschichte...
am 02.02.2021 15:21
Aufregen lohnt nicht. Habe die gleichen Probleme und anstatt zu helfen (was üblich ist in einer Community (übersetzt Gemeinschaft!) wird sich hier nur angegangen und man für dumm verkauft.
am 02.02.2021 15:22
am 02.02.2021 15:24
jetzt mal abwarten , heute nacht bzw morgen soll ja der rollout der 7.22 im EX UM gebiet sein angeblich.
mal schauen was das wird ! nicht stressen lassen abwarten.
am 02.02.2021 15:59
Weiß zufällig jemand wann das Rollout in Schleswig Holstein starten soll??
Habe auch noch die 7.13 drauf.
In meinen Ereignissen steht schon lange keine Mitteilung zwecks Updates mehr.
Habe gerade vor einer Woche Mal den Stecker gezogen um zu schauen ob das Update dann kommt...aber Pusteblume nix....
Warte sehnlichst auf die DVB-C funktion.....😁😁😁
Mfg Ricardo Schröder
@@
am 02.02.2021 16:46
....und genau das wünsche ich mir in einer Community mit Informationsfluss seitens einer Moderation, keine Spekulation oder Phrasen wie "kauf eine eigene Box".....ganz einfache informationen, wie "hallo diese woche rollen "wir" da aus, dann da, dann dort"....so wie JulianR91 "der weiß, das UM gleich ausrollt"....kann ganz einfach kommuniziert werden....ohne 8x am Tag im Homeoffice reset zu machen, um zu sehen, ob was passiert 🙂
am 02.02.2021 16:49
@einfach_Arne schrieb:....und genau das wünsche ich mir in einer Community mit Informationsfluss seitens einer Moderation, keine Spekulation oder Phrasen wie "kauf eine eigene Box".....ganz einfache informationen, wie "hallo diese woche rollen "wir" da aus, dann da, dann dort"....so wie JulianR91 "der weiß, das UM gleich ausrollt"....kann ganz einfach kommuniziert werden....ohne 8x am Tag im Homeoffice reset zu machen, um zu sehen, ob was passiert 🙂
war ein leak in der AVM FB Gruppe in FB , angeblich Interna Infos , erst mal 5000 anschlüsse zum test dann die restlichen am 3.2 im ex UM gebiet auch das komischerweiße ex UM gebietet gleich die 7.22 bekommen.
da aber wirklich an dem tag wo die info gedroppt wurde einige ex UM berichtet hatten das sie die 7.22 bekommen haben geh ich davon aus das morgen ausgerollt wird , ich bin im homeoffice kann also live berichten haha 🙂
am 02.02.2021 17:00
Bedeutet was genau, und ja, hab die Beschreibung gelesen...