Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

FRITZ!OS 06.22 - Feedback, Probleme, Diskussion

Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo miteinander,

die Internetfilterung läuft seit FritzOS 6.22. fehlerhaft.

Geräte, für die im Zugnagsprofil das Internetfilter aktiviert ist, bekommen keinen Zugang zum Internet.

Wer kennt eine Lösung dafür?

Vielen Dank vorab
Rummy
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Geräte bzw. Profile schon gelöscht und neu eingerichtet?
Werksreset und anschliessende manuelle neukonfiguration mal versucht?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke Mason, wegen dem Zeitaufwand hatte ich gehofft, dass es einen Weg gibt, der an den Werkseinstellungen und der manuellen Neukonfiguration vorbeiführt.
Wenn das Problem damit zuverlässig aus der Welt geschafft wird, werde ich mir das für das kommende Wochenende vornehmen.

Wie läuft Speichern/Einlesen der Konfigurationsdaten in der 6.22.? Das habe ich seit dem Update nicht versucht, weil das in der 6.10 katastrophale Auswirkungen gehabt hatte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Rummy schrieb:

...
Wie läuft Speichern/Einlesen der Konfigurationsdaten in der 6.22.? Das habe ich seit dem Update nicht versucht, weil das in der 6.10 katastrophale Auswirkungen gehabt hatte.

mason schrieb:

dachte das Einspielen einer Sicherung bringt nicht den gleichen Effekt, sondern wie empfohlen neu konfigurieren
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
bug schrieb:
Rummy schrieb:

...

mason schrieb:

dachte das Einspielen einer Sicherung bringt nicht den gleichen Effekt, sondern wie empfohlen neu konfigurieren

Die Frage (von Rummy) ist wie die, ob man in Deutschland Kaffee trinken kann.
Ein Ami wird antworten, eher nicht, weil viel zu stark.
Ein Italiener wird antworten, auf keinen Fall, weil viel zu wässrig.
Und zeitgleich trinken Millionen Leute in D Kaffee und sind zufrieden.

Die Konfigurationsoptionen und möglichen Kombinationen von Einstellungen und Geräten sind zu vielzählig. Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.

Schaut mal in die Support Daten. Da sieht man mit was sich die Fritte so beschäftigt und was so alles mitgeschrieben wird.
In der Fritte ist HW mit unterschiedlichsten Aufgaben und Software aus unterschiedlichen Quellen zusammengestrickt.
Pauschale Aussagen wie "DECT geht nicht" oder "WLAN geht" sind unsinnig.

Wer kann den garantieren, dass z.B. die Nutzung als Mediaserver, bzw. das "serven" einer bestimmten MM Datei nicht ganz komische Auswirkungen auf z.B. die Telefonie hat?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Frage an alle.
Bietet KD mit der 6490 (6.22) und AVM Telefon C4 die "HD-Telefonie" offiziell an?

Dieses funktioniert bei mir nicht.
Lt. AVM soll es am Provider liegen.

Habt Ihr da mal was von gehört?

Grüße
AndiM
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
AndiM schrieb:
Hallo zusammen,

Frage an alle.
Bietet KD mit der 6490 (6.22) und AVM Telefon C4 die "HD-Telefonie" offiziell an?

Dieses funktioniert bei mir nicht.
Lt. AVM soll es am Provider liegen.

Habt Ihr da mal was von gehört?

Grüße
AndiM

Hallo AndiM
ich telefoniere mit HD und es ist ein sehr guter klang.
Gruß
Heinz
PS geht nur wenn Gegenstelle auch HD hat
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ AndiM
Dein Gesprächspartner sollte natürlich auch die entsprechenden technischen Möglichkeiten haben, sonst wirst du keinen Unterschied feststellen.

Wenn ich (KD, FB 6490 (6.22), AVM C4 und Gigaset SL400) meinen Kumpel anrufe (auch bei KD, FB 6360, Gigaset), hört es sich quasi an, als wenn er neben mir sitzt.

Rufe ich andere an, hört es sich meistens an wie früher ohne HD.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
husi99 schrieb:
@ AndiM
Dein Gesprächspartner sollte natürlich auch die entsprechenden technischen Möglichkeiten haben, sonst wirst du keinen Unterschied feststellen.

Wenn ich (KD, FB 6490 (6.22), AVM C4 und Gigaset SL400) meinen Kumpel anrufe (auch bei KD, FB 6360, Gigaset), hört es sich quasi an, als wenn er neben mir sitzt.

Rufe ich andere an, hört es sich meistens an wie früher ohne HD.

Hallo zusammen,

danke für die schnelle Antwort.
Mein Gesprächspartner hat die 7490 + C4.
Er selbst kann mit Anderen in HD telefonieren, mit mir leider nicht.

Was bei mir funktioniert, sind die AVM Verbindungen (HD-Sprache, HD-Musik und HD-Klingelton. Ich bin mir hierbei nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich über ein echtes Telefongespräch handelt ober ob dies nur simuliert wird.

Von AVM habe ich nur die Antwort bekommen, dass einer der Provider den HD-Standard wohl nicht unterstützen wird.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dein Gesprächspartner ist dann wohl kein KD-Kunde (wegen FB 7490) ?
Eventuell geht es Provider-übergreifend nicht?
Das konnte ich noch nicht testen...
Mehr anzeigen
Top Autoren