Archiv_Internet-Geräte

FRITZ!Box 7590 für mich nutzbar? (Kein DSL Kunde)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker
Liebe Community.

Ich bräuchte mal Infos und hoffe, das ich die über euch bekommen kann.

Ich verfüge über eine 400Mbite/s Internetleitung (kein DSL) und nutze die Fritzbox "Cable 6490 von VF/KD" mit der ich sehr zufrieden bin.

Nun habe ich gesehen, daß VF/KD auch die FRITZ!Box 7590 anbietet.

Folgende Fragen dazu habe ich denn, mich interessiert diese FB7590...

1. Kann ich die FRITZ!Box 7590 auch bei meiner Internetleitung nutzen oder ist sie nur für DSL?

2. Wenn ich die FRITZ!Box 7590 nutzen könnte, wäre diese FB vorteilhaft gerade was Wlan Leistung angeht, welche Vorteile bringt mir die FRITZ!Box 7590 im Gegensatz zur FRITZ!Box Cable 6490?

3. Ich habe gelesen, das es sich bei der FRITZ!Box 7590 um einen Wlan-Router handelt, habe aber auch gesehen, das diese FRITZ!Box 7590 auch über Lan Anschlüsse verfügt was ja bedeuten würde, ich könnte mein PC über LAN im Internet nutzen, ist das richtig so?

Joa, das wären dann erstmal soweit meine Fragen und freue mich auf die Infos.
Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Oh ja @Gelöschter User, der Link ist/war hilfreich, herzlichen Dank. 

 

Da ich die Fritzbox nicht direkt an meine Multimediadose anschließen kann, kommt die Fritzbox auch nicht mehr in Frage und, diese Box als Zweitrouter kommt auch nicht in Frage, damit werde ich meine bisherige Fritzbox alleinig beibehalten und nutzen. 

 

Damit haben sich dann auch meine übrigen Fragen erledigt und werde deine Antwort als Lösung markieren. 

 

Nochmal herzlichen Dank! 

 

Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gern geschehen @Der_Kunde. Dann können wir ja hier ein Schloss vor machen.

Gute Nacht!

Mehr anzeigen