Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

FRITZ!Box 6590 Cable kommt in den Handel
Highlighted
App-Professor

Hallo,

gestern die Fritz!Box 6590 erhalten. Erster Erindruck gut, vom äußeren her schon recht "groß" im Vergleich zu der 6490. Ok, komplett andere Bauart. Erinnert dann schon eher an einen Thin-Client.

Fast alle Geräte dahinter haben gleich einen FW Update bekommen (Fritz!Fon C4, Fritz!Dect).

CPU bei 68%. Gesamtsystem bei 27%.

Leider fehlt mir der Aktivierungscode, daher habe ich sie erst mal hinter die Fritz!Box 6490 geschaltet.

Gruß, André

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@weissan schrieb:
...

Leider fehlt mir der Aktivierungscode, daher habe ich sie erst mal hinter die Fritz!Box 6490 geschaltet.


ist die 6490 von VF gemietet oder eine eigene?

den Aktivierungscode kannst du dir selbst generieren/abrufen

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Hallo bug67,
Die 6490 ist gemietet, über die Homebox Option. Gebe ich dann demnächst zurück..
Den Aktivierungscode kann man m.E. über das Kundenportal neu anfordern. Danach wird er dann per Post versendet. Und wie ich lernen musste, wird der Post Versand nur an Werktagen ausgelöst. Ab dem Zeitpunkt kann der Support den Brief auch einsehen und dem Kunden den Aktivierungscode mitteilen.
Wo und wie meinst Du, dass man ihn abrufen kann?
Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
App-Professor
Nachtrag: Den Aktivierungscode aus der Vertragsänderung im September 2016 hatte ich verlegt :/ dann zu schnell im Portal auf den Button "neuen Aktivierungscode anfordern" geklickt. Ansonsten hätte mir die Hotline den alten Code genannt. Nun muss ich m.E. auf den nächsten Werktag warten Smiley (zwinkernd)
Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@der_weissandre

 

Schau mal im Kabel Kundenportal unter "Meine Dokumente" vieleicht ist das Schreiben da schon hinterlegt, weis es aber nicht 100 prozentig. Aber Versuch macht Klug.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Methusalem,

den Menüpunkt hab ich gar nicht wahrgenommen.


@Methusalem1 schrieb:

Schau mal im Kabel Kundenportal unter "Meine Dokumente" vieleicht ist das Schreiben da schon hinterlegt, weis es aber nicht 100 prozentig. Aber Versuch macht Klug.


Noch ist dort kein neues Dokument zu sehen, aber ich werde da dann morgen mal reinschauen.
Für den Support ist dort wohl schon seit Samstag ein leeres Dokument sichtbar. Mal schauen ob dann morgen, wie sie mir gesagt haben halt nur an Werktagen, dass neue Dokument auch für mich sichtbar wird Smiley (fröhlich)

Danke für den Hinweis

 

Und noch was zu dem eigentlichen Thema:

Umstieg per Backup der Config meiner 6490 auf die 6590 ging ganz gut. In den Interneteinstellungen der 6590 hab ich einstellen müssen, dass sie per LAN über einen anderen Router ins Internet kommt.

Weitere Erfahrungswerte wird es dann erst über die Zeit geben.

 

Gruß, André

 

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@der_weissandre

 

Ich hoffe du hast Glück und kommst Morgen an deinen Aktivierungscode, habe selbst die FB 6590 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Methusalem1

wie Du beschrieben hast konnt ich heute am späten Vormittag den Aktivierungscode über das Mein Kabel Kundenportal -> Meine Dokumente einsehen. Die Umstellung lief dann ohne Probleme.

Nun bereite ich die Retoure der 6590 vor. Router, Netzteil, ein LAN Kabel (flaches). Wurde da noch mehr "Zubehör" geliefert? Nicht das ich es "unvollständig" zurücksende Smiley (zwinkernd)

Gruß, André

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@der_weissandre

 

 

War nicht auch noch eine CD dabei, bin mir nicht ganz sicher war nicht auch noch ein Antennenkabel dabei.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
@Methusalem1
Da hast Du Recht. Die CD hab ich gerade in ner Schublade gefunden, ist dann auch drin. Antennenkabel 1,5m gehört auch dazu, hatte das in der Verpackung der 6590 nicht gesehen. Da dort eins drin ist, packe ich das auch ein. Ich meine es gehört noch ein TAE Adapter dazu. Sollte ich was in der Art finden, kommt es auch noch rein Smiley (zwinkernd)
Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6590 (7)

SmartHome: FRITZ!DECT 200 (V 3.83), Comet Dect (3.66);
Apple Homekit: Philips Hue, Elgato Eve Door & Window, Rasperry Pi (als "Zentrale")
Mehr anzeigen