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31.12.2018 18:36 - bearbeitet 31.12.2018 18:38
Hi,
seit Freitag, dem 28.12.2018, startet meine FRITZ!BOX 6590 ständig neu. Das Intervall ist zufällig und rangiert zwischen 30 Minuten bis 16 Stunden. Heute am 31.12. besonders häufig mit ca. 10 Neustarts. Dies ist mein eigener Router und innerhalb der letzte zwei Monate (wo ich den Vertrag und den Router besitze) gab es keinerlei Probleme. Mal ein Neustart alle paar Tage, aber nicht mehrmals am Tag.
Ich habe bereits das Gerät auf den Ausgangszustand zurückgesetzt und mich mit dem Support von AVM auseinander gesetzt - das Netzteil ist jedoch korrekt und anderweitig macht das Gerät auch keine anderen Probleme.
Im Anhang befindet sich eine Übersicht der Kanäle und der Werte - dies scheint in anderen Forensbeiträgen geholfen zu haben bei der Fehlerursache. Der Screenshot ist ca. 11 Minuten nach so einem ungewollten Neustart.
Ich habe ebenfalls ein kleines Script geschrieben, was alle 5 Sekunden einen Ping an google.com sendet und so aufgezeichnet, wann die FRITZ!BOX sich neustartet. Dies sind die "Downtimes", die so im Bereich von einer Minute sind:
28 Dec 2018 20:45:58
30 Dec 2018 13:21:55
30 Dec 2018 13:22:00
30 Dec 2018 22:53:36
30 Dec 2018 23:00:47
31 Dec 2018 00:05:52
31 Dec 2018 13:37:47
31 Dec 2018 13:48:34
31 Dec 2018 14:03:41
31 Dec 2018 14:49:15
31 Dec 2018 14:52:31
31 Dec 2018 14:56:17
31 Dec 2018 15:53:41
31 Dec 2018 16:34:00
31 Dec 2018 18:10:24
Danke für eure Hilfe!
31.12.2018 18:39 - bearbeitet 31.12.2018 18:42
Ja kein Wunder bei den Werten. Sind einige völlig aus der Toleranz.
Da muss ein Techiker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.
Wenn du die Störung meldest, musst du aber deine Leihbox dranhängen, damit die Werte von VF ausgelesen werden können.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 18:42
Danke für die schnelle Antwort - dann werde ich das mal tun.
Welche Werte sind denn aus der Toleranz? Gibt es irgendwo eine Übersicht von Toleranzwerten?
am 31.12.2018 18:43
Bei dir sind eigentlich fast alle aus der Toleranz:
am 31.12.2018 19:03
am 03.01.2019 10:04
Hallo Meldanor,
konnten Dir die Kollegen an der Hotline helfen?
Liebe Grüße
Moni