Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6360 Cable mieten oder kaufen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, muss ich die FRITZ!Box 6360 Cable mieten oder kann ich sie kaufen (zum Beispiel in der Bucht)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die kannst nur mieten.
Selbstbeschaffte (gekaufte)werden bei KDG nicht freigeschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher
Du wirst Sie mieten müssen. Die bei Ebay sind aus einem Mietvertrag nicht zurück gegebene Boxen. Diese wird die KD nicht freischalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die kannst nur mieten.
Selbstbeschaffte (gekaufte)werden bei KDG nicht freigeschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Aber warum wurde mir dann von dem "netten" Herren gesagt, dass ich bei mediamarkt eine fritzbox für 180 Euro kaufen kann und diese nutzen kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

du kannst, wenn du den normalen Kabelrouter besitzt, diesen in den "Bridge-Modus" über das Kundenportal setzten. Dadurch verhält sich dieser wie ein Modem und du kannst einen beliebigen Router (bei dem sich das DSL-Modem abschalten lässt) hinter den Kabelrouter anschließen. Die Telefonie wird aber immernoch über den Kabelrouter abgewickelt. Dort besteht aber die möglich, eine Amtsleitung über ein Y-Kabel in den Router einzuspeisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du bekommst definitiv ein Kabelrouter von KD gestellt. Wenn Du eine Fritzbox 6360 möchtest, musst Du diese extra mieten für 5 Euro im Monat.
Das was Dir der Mediamarkt-Verkäufer verkaufen möchte, verhält sich dann so wie von meinem Vorgänger schon beschrieben. Der will Dir nur ne extra Box verkaufen. Und Ahnung von KD haben die auch nicht wirklich.

Als kleiner Tip: Im Mediamarkt erlischt jede Widerrufsberechtigung. Google mal einfach "Mediamarkt Kabel Deutschland" dann siehst Du welche Probleme auftauchen können ...
Wenn etwas nicht funktioniert oder Du nicht zu frieden bist, kannst Du den Vertrag nicht widerrufen. Solltest Du Dich für KD entscheiden, mach es lieber bei KD direkt, da hast Du auch Widerrufsrecht und bekommst einen Router gestellt. Wenn Du eine Fritte haben möchtest, kostet es halt 5 Euro mehr.
Mehr anzeigen
Top Autoren