Frage
Antwort
Lösung
04.02.2020 15:07 - bearbeitet 04.02.2020 15:09
Hallo, habe immer Probleme mit neue FRITZ 6591 von Vodafone. Internetverbindung wurde getrennt.
z.b:
04.02.20
10:48:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-flug-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
04.02.20
10:48:04
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:3e3f:f978::/62
04.02.20
10:48:04
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::7c:e89e:8131:486b:ad97
04.02.20
10:47:58
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.20
10:47:29
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.20
10:47:27
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.20
10:47:27
Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.20
10:47:27
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.20
10:47:27
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
am 19.03.2020 19:44
Der Techniker ist gekommen, sagte das er alles gemacht hat und Probleme beseitigt. Aber das Problem ist geblieben.
17.03.20 16:13:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-flug-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 17.03.20 16:13:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:3e40:874::/62 17.03.20 16:13:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::7c:c0f4:d6ba:7808:34c1 17.03.20 16:13:00 Kabel-Internet ist verfügbar. 17.03.20 16:12:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 17.03.20 16:12:31 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 17.03.20 16:12:31 Internetverbindung wurde getrennt. 17.03.20 16:12:31 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 17.03.20 16:12:31 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
Ich bin auf einer bessere und teuere Tarif mit dem Miete von dem Router umgestiegen und ewige Verbindung Unterbrechungen passen mir natürlich nicht ...
Und dazu bekomme ich eine Rechnung "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" - 99,50 EUR!!! Es sieht nach xxx aus. Warum sollte ich dafür bezahlen, dass das gemietete Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und dass das Problem nicht gelöst wurde?
am 20.03.2020 15:05
Hey,
ist es okay, wenn ich mal die FRITZ!Box tausche?
Die 99,50€ sind berechnet worden, weil Du zum Termin am 10.02 nicht vor Ort warst und das hat der Techniker auch mit Fotos dokumentiert.
VG Wallace
am 17.05.2020 13:26
Sie können gerne die FRITZ!Box mal wechseln oder sonst noch was machen um dieses Problem zu beseitigen, aber kostenlos , weil es ist nicht meine Schuld dass die Leistung unkorrekt geleistet wird.
17.05.20 11:22:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-flug-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 17.05.20 11:22:32 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:3e40:874::/62 17.05.20 11:22:32 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::7c:c0f4:d6ba:7808:34c1 17.05.20 11:22:27 Kabel-Internet ist verfügbar. 17.05.20 11:22:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 17.05.20 11:21:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 17.05.20 11:21:56 Internetverbindung wurde getrennt. 17.05.20 11:21:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 17.05.20 11:21:56 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 17.05.20 10:48:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-flug-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 17.05.20 10:48:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:3e40:874::/62 17.05.20 10:48:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::7c:c0f4:d6ba:7808:34c1 17.05.20 10:48:51 Kabel-Internet ist verfügbar. 17.05.20 10:48:24 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 17.05.20 10:48:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 17.05.20 10:48:22 Internetverbindung wurde getrennt. 17.05.20 10:48:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 17.05.20 10:48:22 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 17.05.20 08:38:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-flug-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 17.05.20 08:38:25 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:3e40:874::/62 17.05.20 08:38:25 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::7c:c0f4:d6ba:7808:34c1 17.05.20 08:38:20 Kabel-Internet ist verfügbar. 17.05.20 08:37:48 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 17.05.20 08:37:47 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 17.05.20 08:37:47 Internetverbindung wurde getrennt. 17.05.20 08:37:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 17.05.20 08:37:47 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 17.05.20 07:19:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: hh-flug-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500. 17.05.20 07:19:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:3e40:874::/62 17.05.20 07:19:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108::7c:c0f4:d6ba:7808:34c1 17.05.20 07:19:19 Kabel-Internet ist verfügbar. 17.05.20 07:18:52 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 17.05.20 07:18:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 17.05.20 07:18:50 Internetverbindung wurde getrennt. 17.05.20 07:18:50 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 17.05.20 07:18:50 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
Weil solche nervt...
am 22.05.2020 10:23
Hallo spbguru,
wenn ich mir die Leitung anschauen, denke ich ein Tausch wird hier nicht viel bringen.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2020 11:28
Hallo, die Rufnummer isn in PN.
Der Techniker hat shon einmal angeschaut und Probleme angeblich geloest. Sie koennen das ganze in diese Thema anshauen, steht alles geschrieben.
Der Techniker kann gerne nochmal kommen und nochmal die Anlage anschauen.
Bei uns in Haushalt ist niemand an COVID-19 erkrankt. Bitte bestaetigen Sie mir auch dass Ihre Mitarbeiter ebenfalls an COVID-19 ist nicht erkrankt.
am 31.05.2020 14:58
Hallo spbguru,
natürlich sind unsere Techniker gesund, sonst würden wir sie nicht zu unseren Kunden schicken.
Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.
Liebe Grüße
Moni
10.06.2020 17:49 - bearbeitet 10.06.2020 17:50
Der zweite Techniker ist bei uns eingetroffen und hat den Router gewechselt. Problem ist aber trotzdem geblieben. Es ist schon klar dass das Problem nicht an Router oder Kabel (erste Techniker hat die schon auch gewechselt) liegt. Es sind nur Kabel-Verstärker und Kabel-Steckdose, die als Problem sein können, geblieben. Alles andere liegt außer unserer Haus.
Was machen wir weiter? Ein dritter Termin?
am 14.06.2020 14:19
Hallo spbguru,
aktuell liegt ein Rückwegstörer auf der Leitung, welcher zu Abbrüchen führen kann.
Die Kollegen prüfen derzeit woher dieser kommt und wie er beseitigt werden kann.
Ich habe dazu einen Auftrag erstellt, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.
Viele Grüße, Martin
26.06.2020 14:38 - bearbeitet 26.06.2020 14:38
aktuell liegt ein Rückwegstörer auf der Leitung, welcher zu Abbrüchen führen kann. Die Kollegen prüfen derzeit woher dieser kommt und wie er beseitigt werden kann. Ich habe dazu einen Auftrag erstellt, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst. Viele Grüße, Martin
Paar Tage war gut gewesen, aber jetzt kommt wieder... 😞
am 29.06.2020 10:45
Hallo spbguru,
das Ticket ist noch in Bearbeitung. Hab bitte noch etwas Geduld, bis die Kollegen fertig sind, kann es noch zu Störungen kommen.
Viele Grüße, Manu