Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

FB 7490 an Kabelmodem

GELÖST
Gehe zu Lösung
Brumbär
Youngster
Ich habe einen 1und1-Anschluß an den ich bis Ende 2015 gebunden bin und der eine unheimlich schlechte DSL-Leitung (6.000er) einschließt. Nun überlege ich ob ich ev. KD-Internet für die Übergangszeit nutze, bevor ich dann wahrscheinlich ganz wechseln werde, Meine Frage nun
Meine FB 7490 möchte ich weiterhin nutzen, und stelle mir vor, daß ich diese an das Kabelmodem anschließe und Lan un d Wlan zu nutzen, und gleichzeitig über 1und1 telefonieren kann.
Im Netz bin ich nicht 100% fündig geworden.
Vielen Dank für Hilfe.
Norbert
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

ja das ist möglich. Du kannst dazu dann den Kabel Router in den sogenannten Bridge-Modus (der Router verhält sich dann wie ein normales Modem) versetzen und die FB 7490 dann daran anschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

ja das ist möglich. Du kannst dazu dann den Kabel Router in den sogenannten Bridge-Modus (der Router verhält sich dann wie ein normales Modem) versetzen und die FB 7490 dann daran anschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Mit der Einschränkung, dass die telefonie ggf später über den KD Router läuft, es nur eine Leitung gibt und diese nur mittels y-Kabel in die Fritz eingespeist werden kann.
Mehr anzeigen
Brumbär
Youngster
das mit der einen Leitung ist klar. ich werde wahrscheinlich sowie die KabelFB verwenden und dann die 7490 verkaufen.
Nochmal danke für die Antworten
Norbert
Mehr anzeigen