1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 kdg seltsame Fehlermeldung zu fehlgeschlagenen Updates
ju-ka
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

meine 6591 Mietbox bringt mittleweile fast täglich folgende Fehlermeldung unter Systemereignisse:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503 mit 8 - 10 Versuchen pro Tag.

Bin ich schon beim Rollout der 7.21 dabei und der geht regelmäßig schief oder hat die Box einen Schaden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nö,.
hat nix mit dem oder irgendeinen Update zu tun.
Kannst du ignorieren, das ACS ist temporär nicht erreichbar für die Fritzbox.
Auf dem ACS liegen die Zugangsdaten für die automatische Einrichtung der Telefonie.

Die Meldung gibt es bei VF seit den es die 7270 als Fritzbox gibt.
Hat keinen Sinn, irgendwann später synchronisiert sich die Fritzbox wieder und stellt fest, sind noch immer die selben Zugangsdaten für die Telefonie *g*

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nö,.
hat nix mit dem oder irgendeinen Update zu tun.
Kannst du ignorieren, das ACS ist temporär nicht erreichbar für die Fritzbox.
Auf dem ACS liegen die Zugangsdaten für die automatische Einrichtung der Telefonie.

Die Meldung gibt es bei VF seit den es die 7270 als Fritzbox gibt.
Hat keinen Sinn, irgendwann später synchronisiert sich die Fritzbox wieder und stellt fest, sind noch immer die selben Zugangsdaten für die Telefonie *g*

Ok. Danke, gut zuwissen.

Ist nur merkwürdig, dass das erst in letzter Zeit auftritt. Habe die 6591 schon einige Zeit (meine kam damals noch mit der vor 7.13 FW), aber die Meldung insbesondere in extremen Häufigkeit war mir völlig neu.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ju-ka,

seelo hat die Meldung ja schön erklärt, können wir hier dann abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Richtig, die Meldung wurde schön erklärt, die plötzliche Häufung allerdings nicht.

Da kann ich jetzt nur aus deinem Schließen des Themas schließen, dass die Bandbreite zwischen mehrere Monate gar nicht und fast jeden Tag 8-10 Mal völlig normal zu sein scheint und kein Anzeichen für eine Fehlfunktion ist.

Habe ich dich da richtig verstanden?

Davon hast du doch überhaupt nichts geschrieben....
Dann beantworte bitte diesen Beitrag bzw. vervollständige den Beitrag.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

Lieber Superuser,

erst lesen, dann antworten, erleichtert den Umgang miteinander nicht nur aber auch in einem Forum enorm.

Vielleicht liest Du dir in diesem Sinnen meinen Beitrag jeweils vor und nach deiner vermeintlichen Lösung noch einmal gründlich und vollständig durch. Da steht nämlich alles drin.

Vielen Dank oder wohl eher "gracie tante" wie die Italiener in dieser Situation sagen würden

@ju-ka  schrieb:

Lieber Superuser,

erst lesen, dann antworten, erleichtert den Umgang miteinander nicht nur aber auch in einem Forum enorm.

Vielleicht liest Du dir in diesem Sinnen meinen Beitrag jeweils vor und nach deiner vermeintlichen Lösung noch einmal gründlich und vollständig durch. Da steht nämlich alles drin.

Vielen Dank oder wohl eher "gracie tante" wie die Italiener in dieser Situation sagen würden

na von einer Bandbreite und deren Störung hast du vorher aber nicht geschrieben