Archiv_Internet-Geräte

FB 6490 seit Fritz!OS 06.31 nur noch iTunes Fehler 3014
Smart-Analyzer
Über die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4 hatten wir es schon probiert. Ich teste am Montag noch mal, was passiert, wenn ich lediglich die v6 DNS auf der Maschine eintrage.

Ich hab auch einen Wireshark-Mitschnitt der Anfragen. Da sollten eure Jungs doch was finden können?!
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Hallo ich habe genau das gleiche Problem nur das es an der Software OS6.31 liegt darauf bin ich noch nicht gekommen. Mein Ticket bei Vodafone ist schon einige Zeit offen warte auf Rückmeldung.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Verbindung-zu-Apple-via-iTunes-mit-Kabeldeutschland-nic...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Fehler-3014-amp-3256-bei-Update-via-iTune...

Mit freundlichen Grüßen

GFXX28
Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hatte diesen Fehler auch vor kurzem (FB6490 mit 6.31). Gelöst habe ich es in meinem Fall mit Portfreigaben für 60, 80 und 443 in der FB für den Rechner auf dem ich iTunes zur Wiederherstellung laufen habe.

Wenn ich jetzt den Rechner mit Portfreigaben nutze geht es. Ein identischer Rechner ohne diese Freigaben geht nicht.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@seelo2010
Die Anleitung von Apple und Co bin ich breits durch ... bei mir geht es nur wenn ich eine andere Verbindung als KD / VD nutze.

@Das_Omen
ich habe alle Ports der Fritzbox für meinen Mac geöffnet gehabt, das hat leider auch nicht geklappt.

Was allgemeines:

Wenn ich eine Hadware miete sollte mir diese auch !!! Fehlerfrei !!! zur Verfügung gestellt werden! Das ist die Fritzbox 6490 leider nicht. Den Mangel habe ich Vodafone angezeigt, leider ändert sich nichts.

Gruß GFXX28

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

da das Thema jetzt häufiger auftritt werde ich es noch einmal entsprechend adressieren und gebe Euch Rückmeldung, sobald ich hier Neuigkeiten habe.

@orgteam-ef Kannst Du mirn die Mitschnitte bitte per PN zukommen lassen?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

ich hatte gestern telefonischen Kontakt mit einem eurer Techniker. Der Wireshark-Sniff liegt ihm jetzt direkt vor, wir schauen heute dann mal gemeinsam per Teamviewer drauf.

Danke für Deine Mühen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo orgteam-ef,

da das ja kein einzelfall ist, sind wir auch sehr stark an einer schnellen Lösungsfindung interessiert. halt mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Support hat heute noch mal alles mit mir durchgekaut. Wir konnten das erstmalige Auftreten des Problem exakt mit dem erstmaligen Update von der 06.26 auf die 06.31 in Verbindung bringen.

Uns wurde ein Downgrade auf die 06.26 oder Update auf die Beta der 06.50 angeboten. Letzteres haben wir installiert und seither läuft es bisher ohne Probleme.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Das würde ich auch gerne für meinen Anschluss haben! Ich habe auch dieses Problem und wäre schnellstens an einer Lösung interessiert, da demnächst ja auch wieder eine neue iOS Version bevorsteht und ich keine Lust habe bei 4 Apple Geräten im Haus meine Mobilfunkverbindung zu benutzen.

Wäre nett wenn mit ein Moderator helfen könnte, danke

Mehr anzeigen