abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6490 mit DOCSIS 3.0 an CableMax 1000 DOCSIS 3.1
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


ich habe auf CableMax 1000 der ja DOCSIS 3.1 hat gewechselt.

Aktuell habe ich noch die FB 6490 mit DOCSIS 3.0 angeschlossen.


Wenn ich es richtig weis kann ich damit bis zu 600 Mbit/s empfangen. Stimmt das soweit?


Danke Gruß Volker


3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die FB 6490 wird gegen eine FB 6591 ausgetauscht, sofern es sich um eine Providerbox handelt. Ein eigenes Gerät wird im Rahmen des Tarifwechsel aufgrund technischer Nichteignung deaktiviert.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym73718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Peter,


doch das geht und wurde mir von der Hotline auch bestätigt. Habe die 6490 auch aktuell dran und läuft. Aber eben nur mit 600Mbit/s.


Siehe Anhang und Link wo ich noch gefunden habe.


https://www.vodafone.de/business/featured/technologie/docsis-3-1-erklaert-so-kommt-das-gigabit-internet-ins-kabelnetz/


Ich möchte eben den kostenlosen Router nicht, und die FB 6591 kostet ja etwas, und da bin ich noch am überlegen ob mieten oder kaufen?


Gruß Volker

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die beziehen wohl auf die Spezifikationen im Rahmen der Routerfreiheit: