Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2018 10:35 - zuletzt bearbeitet am 12.03.2018 11:55 von Tina
Guten Tag,
seit ich den Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich alle 30 Sekunden bis 5 Minuten Wlan-Verbindungsabbrüche mit einigen neuen Mobilgeräten. Der Router hat die Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG.
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable. (Seit 4 Woche)
Schalte ich meinen eigenen Wlan-Router dazwischen, funktioniert alles einwandfrei.
Die Abbrüche treten beim 5 GHz und 2.4 GHz Wlan auf.
Beim 2.4GHz Netz probierte ich sämtliche Kanäle durch, beim 5 GHz die Kanäle
36, 48, 64, 44, 40, 136, 100, 120, 128 und 140, wobei der Router bei den höheren Frequenzen öfters auf niedriegere Frequenzen zurückschaltete. Die Einstellung "Auto" wurde getestet.
Ein Router-Reset und Restart half nichts und ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf den Mobilgeräten ebenso nicht.
Telefonisch habe ich Sie über dieses Problem mehrmals informiert. 24 Stunden sollte ich warten, da an dem Problem gearbeitet werde. Aber bekomme ich keine Rückmeldung. Ich kann keinen Eintrag unter "Mein Störungsticket" sehen.
Bitte um Hilfe
Edit: In das passendes Board verschoben.
am 14.03.2018 19:42
Hey @Stong,
aktuell haben wir ein paar Meldungen zu diesem Thema, deshalb würde ich gern einen Auftrag einstellen und an den Sammelauftrag an bündeln. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir das dann mal an.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias