am 19.06.2018 13:10
Guten Tag,
wir sind im Besitz des Sagemcom FAST5460 Wirless Voice Gate. In den Einstellungen findet man unter dem Punkt Gerätedaten den Eintrag Netzwerkzugang nicht erlaubt. Wenn man bei Diagnose einen Ping Test durchführt verliert dieser alle Pakete.
Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was das Problem sein könnte. Es bestehen auch häufig ziemlich starke Ping Schwankungen zwischen 20ms und bis zu 500ms. Der Vodafone Speedtest zeigt auch auf, dass von den bis zu 400mb Downloadleistung nur ungefähr 25mb erreicht werden.
Ich hoffe die Probleme können gelöst werden.
Mit freundlichen Grüßen
mdoehmi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 15:58
Hallo mdoehmi,
da der Techniker vor Ort den Speedtest gemacht hat und auch die Leitung in Ordnung ist, mache ich an dieser Stelle zu.
Gruß
Jens
am 21.06.2018 15:56
Hallo mdoehmi,
kannst Du ein Speedtest hier als Bild anhängen?
Auch kannst Du ein Test z.B. mit Pingplotter machen und bekommst die ganze Strecke von Deinem Anschluss bis zum Zielserver angezeigt. 🙂
Gruß
Jens
21.06.2018 16:37 - bearbeitet 21.06.2018 16:56
Hallo,
im Anhang ist ein Bild des Speedtests und des Pingplotters. Zur Messzeit war der Ping in Ordnung, jedoch war der Download ziemlich gering. Der Pc ist über LAN angeschlossen. Das Modem wurde gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zeigt immernoch Netzwerkzugang nicht erlaubt an.
Update:
Ich habe noch ein Bild des Graphen angehangen:
Mit freundlichen Grüßen
mdoehmi
am 25.06.2018 09:21
Hallo mdoehmi,
schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Dann schau ich mir den Anschluss mal an.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 25.06.2018 16:36
Hallo Manu,
ich habe die Nachricht ist gesendet.
MfG
mdoehmi
am 26.06.2018 19:26
Hi mdoehmi,
an Deinem Anschluss Timeouts und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 26.06.2018 21:44
Hallo Wallace,
wir sind selbstverständlich mit einem Techniker Einsatz einverstanden. Der Zugang zur Hausanlage sollte möglich sein. Wann wären denn Termine für den Einsatz?
Mit freundlichen Grüßen
mdohemi
am 29.06.2018 10:37
Hallo mdoehmi,
ich habe den Techniker beauftragt. Den Termin kann ich Dir noch nicht nennen, aber die Kollegen rufen Dich an und sprechen direkt einen Termin ab. Ich habe Dir auch schon eine SMS als Info geschickt.
Sag dann bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 29.06.2018 14:06
Hallo Manu,
vielen Dank, Das werde ich machen.
Mit freundlichen Grüßen
mdoehmi
am 02.07.2018 13:02
Hallo Moderatoren,
also der Techniker war gerade da und hat die Leitung gemessen und gesagt da wäre alles in Ordnung. Der Eintrag Netzwerkzugang nicht erlaubt und der Router Ping Test wären irrelevant. Der Speedtest war auch völlig normal auf Vertragsniveau.
MfG
mdoehmi