Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2021 14:48 - zuletzt bearbeitet am 29.03.2021 15:12 von Kurtler
Hallo *
Gerät: AST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.2.1.6-IMS-KDG
Ähnliche Probleme haben hier schon einige andere beschrieben, aber irgendwie passen die Fragen und Lösungen nicht genau zu meinem Problem:
Mein USB Speicher Stick (Intenso 32Gb USB V2.0) wird nicht mehr erkannt. Ich habe gewagt, meinen Client Rechner neu zu starten und seitdem funktioniert die Netzwerkfreigabe nicht mehr. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal mit einem älteren Stick, den ich dann getauscht habe, in der Hoffnung es läge am Stick. Mein Eindruck ist, dass der Router Sticks nur dann erkennt, wenn sie noch neu für ihn sind und die Freigabe durchgehend genutzt wird.
In der Router Konfigurations Seite unter Heimnetz->USB sind der USB Port und USB-Netzwerkspeicherfunktion aktiviert, aber unter "USB verbunden" steht "Aktuell sind keine Geräte verbunden"
Mein Client meldet:
net use w: \\192.168.0.1\intenso /persistent:yes
Systemfehler 53 aufgetreten.
net view \\192.168.0.1
Es sind keine Einträge in der Liste.
ping -4 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=64
Ich habe den Router resettet, stromlos gemacht und neu angeschlossen, die Webschnittstelle neu geöffnet, die USB Einstellungen de- und wieder aktiviert, den Stick aus- und wieder eingesteckt - nichts hat bisher geholfen.
Ausserdem reagiert die Webschnittstelle ausgesprochen langsam, eine Seite zu öffnen dauert manchmal sehr lange.
Ich benötige den USB Stick als gemeinsamen Speicher für portable Programme und Daten für verschiedene Client Rechner. Da dieses ja schon funktioniert hat, ist der Speicher für meine Arbeit mittlerweile essentiell.
Was kann ich noch versuchen? Ist der Router defekt?
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüsse
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Board ausgewählt habe, die Auswahl oben ist iwie strange
PPS: Beim ersten Absenden des Beitrages bekam ich einen Authentifizierungs-Fehler und ich musste den ganzen Roman noch einmal schreiben
Edit: @mxmstrmnn Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 16.04.2021 17:13
WOLLT IHR MICH *** ?
(----------------------^ dieses Wort ist der Vodafone Zensur zum Opfer gefallen)
Ich bekomme langsam einen richtigen Hass auf LassdieFingerdafone .
Wochenlang machen wir jetzt wegen eines Austauschrouters rum und jetzt muss ich erfahren, dass der "Neue" noch weniger kann, als der Alte. Von USB Schnittstelle kann gar keine Rede mehr sein. So etwas hat der erst gar nicht. Nur so ein Loch, in das zufällig ein USB Gerät eingesteckt werden kann.
W O V O N R E D E N W I R E I G E N T L I C H S E I T W O C H E N ?
Hat hier irgend jemand den Thread überhaupt gelesen und - vor Allem - verstanden?
LG
PS: Ich schicke beide "Neuen" Geräte wieder zurück
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vodafone: Kundenzufriedenheit sieht anders aus
Vodafone: Kompetenz sieht anders aus
Vodafone hält Deutsche IT Infrastruktur! Wie kann das sein? Angeeignet vor dem Brexit!
am 16.04.2021 18:24
Hi mxmstrmnn,
ich verstehe gerade das Problem nicht. Unsere Kabelrouter haben alle einen USB-Port. Es ist möglich, dass er einfach noch eine alte Firmware drauf hat. Die aktuelle kommt dann über Nacht.
Viele Grüße
Marco
am 16.04.2021 19:54
@pRo-Marco seit wann haben die Vodafone Stationen einen nutzbaren USB Port?
Gruß Robert