Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 18:33
Vodafone MeinDSL & Festnetz
Liebe Community,
ich habe vor ein paar Wochen den DSL-Anschluss "Red Internet & Phone 50 DSL" gebucht und gestern, also am Montag, den 08.10.18, kam der Telekom-Techniker und hat meinen Anschluss freigeschaltet.
Der Router war schon vorher da, es handelt sich dabei um das Modell "FRITZ!Box 7590", wie auch im Vertrag festgehalten.
Nun habe ich gegen 10:00 Uhr meinen Anschluss eingerichtet, sprich die Fritz!Box konfiguriert und alle Einstellungen angepasst.
Um 10:17 erhielt ich eine Mail vom Absender: noreply@vodafone.com mit dem Betreff: Vodafone Antwort auf ihre Anfrage:
"Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
um Ihr Anliegen haben wir uns gekümmert. Sie finden unsere Antwort als PDF-Datei im Anhang.
Zum Lesen und Ausdrucken brauchen Sie den Adobe Reader.
Falls Sie das Programm nicht auf dem Rechner haben, können Sie es hier kostenlos herunterladen:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Übrigens: Dies ist eine automatisch erzeugte E-Mail, auf die Sie nicht antworten können.
Um uns zu erreichen, gehen Sie bitte in Ihren Online-Service MeinVodafone unter „MeinDSL & Festnetz“ auf „Hilfe & Kontakt".
Sie erreichen Ihren kostenlosen Online-Kundenservice rund um die Uhr unter www.vodafone.de/meinvodafone.
Melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzername und Ihrem Internet-Kennwort an und nutzen Sie ganz bequem Ihre vielen Möglichkeiten:
> Informieren Sie sich über unsere Produkte, Tarife oder Ihre Rechnung
> Fragen Sie den Bearbeitungsstand Ihrer laufenden Aufträge ab
> Verwalten Sie selbst ihre Kunden- und Zugangsdaten
> Nutzen Sie bei Fragen die umfangreiche Hilfefunktion
Viele freundliche Grüße schickt Ihnen
Ihr Vodafone-Team
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1, D-40549 Düsseldorf, Postfach: D-40543 Düsseldorf
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben"
Des Weiteren einen Anhang mit dem Titel: "(Kundennummer).doc.pdf" mit in etwa folgendem Inhalt:
Und nun frage ich mich, ist diese Mail echt oder nicht? Und wenn sie echt ist, wie hab ich dann den/die Mietgerät Wechsel / Widerruf / Absage beantragt? Ich kann mich an keinerlei Vorgänge erinnern, die das beinhalten könnten.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder hat auch schon ähnliche Nachrichten bekommen?
Beste Grüße
(PS: Bei Bedarf könnte ich noch eine anonymisierte Version der Mail hochladen)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2018 13:51 - bearbeitet 10.10.2018 13:52
Hallo ri_sc,
bei vereinzelten Aufträgen kam es zu einem Doppelversand der Hardware. Wenn Du hier keinen zweiten Router erhalten hast, macht das Schreiben aber keinen Sinn.
Einen Betrugsversuch kann ich hier ausschließen, ich gehe von einem systemischen Fehler aus.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 09.10.2018 19:34
Hast du die "alte" 7590 ggfs. selbst gekauft?
Außerdem: Welches Mietgerät hattest du vor der 7590? Dieses "alte" Gerät muss nämlich jetzt an VF zurück.
am 09.10.2018 20:35
10.10.2018 13:51 - bearbeitet 10.10.2018 13:52
Hallo ri_sc,
bei vereinzelten Aufträgen kam es zu einem Doppelversand der Hardware. Wenn Du hier keinen zweiten Router erhalten hast, macht das Schreiben aber keinen Sinn.
Einen Betrugsversuch kann ich hier ausschließen, ich gehe von einem systemischen Fehler aus.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens