Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Extrem langsamer Download nur an der PS4
Florian_Herrmann
Smart-Analyzer
Guten Tag zusammen,
mein Problem bezieht sich lediglich auf die Internetverbindung mit meiner PS4. Dort habe ich einen extrem langsamen Download (im Schnitt ca. 300-400 kbit/s).
Alle anderen Geräte (PC, Laptop, Smartphones) laufen einwandfrei mit fast voller Bandbreite.

Da dieses Problem laut meiner Recherche bei google außschließlich KD-Kunden betrifft und ich an Anschlüssen anderer Anbieter getestet habe (dort volle Bandbreite bakam) , kann kann ein Fehler seitens Sony ausgeschlossen werden.

In dieser Community-Seite sind/waren auch schon einige Fragen diesbezüglich. Da diese allerdings schon einige Monate vergangen sind und keine konstruktiven Lösungen beinhalten, nun meine Frage ob sich zu diesem offensichtlichen Problem schon was getan hat.

Meine PS4 ist seit dem Umzug zu KD leider nahezu unbrauchbar geworden, was ein definitives Ausschlußkriterium für KD gewesen wäre, hätte ich vorher davon gewusst.

Danke im Vorraus für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Herrmann
11 Antworten 11
InterGeek
Giga-Genie
Ist deine Playstation über ein Lan Kabel verbunden? Ich habe die Erfahrungen gemacht damals mit der PS3 das die Geschwindigkeiten sehr stark von der Uhrzeit abhängen. Es wäre natürlich auch möglich das die Daten im Kabel Deutschland Netz schlecht geroutet werden und eine langsame Strecke nehmen müssen. Allgemein hat Sony ja im Moment so einige Probleme mit ihren Netzwerken Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
magnum-kd
Digitalisierer
Warum gibts die Frage zweimal?

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/extrem-langsamer-download-nur-an-der-ps4--2
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Was für ein Router wird genutzt?
Mehr anzeigen
Florian_Herrmann
Smart-Analyzer
Zunächst danke für die Antworten,

die PS4 ist per Kabel verbunden. Leider ist dies auch nicht Uhrzeitabhängig, da es immer langsam ist. Ich benutze die von KD mitgelieferte Fritzbox 6360.
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Deaktiviere mal auf dem LAN Port, an dem die PS3 hängt, die Funktion "immer an"; also die Option, dass immer der GBit Modus aktiv ist.
Ich meine, vor ein paar Tagen hätte ein anderer User geschrieben, dass das bei ihm geholfen hat.
Mehr anzeigen
Florian_Herrmann
Smart-Analyzer
Danke Mason,

ich werde dein Tipp ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Werden hier anschließend das Ergebnis mitteilen.
Mehr anzeigen
Tomtom1
Smart-Analyzer
Lieber Florian, wo bleibt denn nun Dein Ergebnis...?
Mehr anzeigen
Florian_Herrmann
Smart-Analyzer
Sorry hat lange gedauert...
Es hat nichts geholfen. Problem besteht nach wie vor.
Vllt meldet sich hier ja mal jemand von kd.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Florian Herrmann,
ich habe mal etwas recherchiert und bin dabei auf eine Anleitung direkt von AVM gestoßen.
Ich gehe mal davon aus, dass du die PS4 richtig angeschlossen hast.
Interessant ist der Punkt 3 der Anleitung FRITZ!Box für Internetzugriff auf PlayStation einrichten. Ich kann mir vorstellen, dass das auch dein Problem behebt.
Teste das mal bitte und gib mir ein Feedback.
Gruß
Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen