Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2019 17:54
Ich habe eine 200K Leitung und über WLAN kommen bei meinem Handy und Laptop auch 200K an. Das Problem ist nur das über LAN KABEL bei meiner PS4 nur 45.000 MBit reinkommen und über WLAN natürlich noch weniger. Ich hab bei der Hotline angerufen und die meinten ich muss irgendeine Adresse auf meinem Router einrichten und dafür bräuchte ich eine Fritz Box, ich habe aber nur die normale Box von Unitymedia.
Jetzt kommen die Fragen
1. Weiß jemand von was für einer Adresse der Berater gesprochen hat oder hätte jemand schon Erfolg mit der Umstellung auf die Fritz Box ?
2. Ist es nicht möglich mit einer Kabelverbindung wenigstens 100k in die PS4 zu kriegen ?
Ich bedanke mich im Voraus und würde mich über konstruktive klare Antworten freuen.
am 23.08.2019 18:16
Keine Ahnung von was für einer Adresse er da geredet hat, eventuell von Dual Stack Nativ?
Woher weißt du, ob an der PS4 nur 45.000 Mbit/s ankommen?
Laut meiner Information läuft PS Network mittlerweile auch via IPV6.
Somit sollte es eigendlich keine Probleme geben.
Teste auf der PS4 im Browser mal: http://speedtest.rap-luenen.de
und starte erst den IPV4 & dann den IPV6 Test.
Poste deine Ergebnisse dann mal.
LG
am 23.08.2019 18:29
am 23.08.2019 18:59
am 23.08.2019 19:12
IPv6 geht nicht... da steht Seite kann nicht angezeigt werden.
Zu deiner Sicherheit kannst du den Screenshot gern entfernen, das Ergebnis als solches hätte in Schriftform gereicht.
Ist die PS4 direkt mit LAN Kabel zur ConnectBox angeschlossen oder hängt da noch irgendwas dazwischen?
Ich habe mich scheinbar geirrt, die PS4 selbst bezieht keine IPV6 Adresse, was sehr traurig ist. Ich weiß nicht , warum Sony das nicht endlich via Update nachliefert. Hab das bei meiner PS4 mal eben geprüft.
LG
am 23.08.2019 19:21
am 23.08.2019 19:25
am 23.08.2019 20:17
Dennoch ist es möglich die volle Bandbreite zu erreichen.
Hast du einen DS Lite Anschluss?
Dies siehst du im Kundencenter unter "meine Produkte - Internet" bei Anschlusstyp.
Das siehst du auch wenn du dich auf die Oberfläche der ConnectBox einloggst.
Unter: Erweiterte Einstellungen -> Tools -> Netzwerkstatus -> Konfiguration.
Was steht dort bei Konfigurationsdatei?
Kannst du den selben test bitte einmal mit einen anderem Endgerät wiederholen (IPV4 & IPV6)?
Vorzugsweise mit einem PC via LAN.
am 02.09.2019 18:07
am 28.09.2019 18:54