abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es kommen nur 45K bei meiner PS4 an !?
Anonym81620
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag an alle,


Ich habe eine 200K Leitung und über WLAN kommen bei meinem Handy und Laptop auch 200K an. Das Problem ist nur das über LAN KABEL bei meiner PS4 nur 45.000 MBit reinkommen und über WLAN natürlich noch weniger. Ich hab bei der Hotline angerufen und die meinten ich muss irgendeine Adresse auf meinem Router einrichten und dafür bräuchte ich eine Fritz Box, ich habe aber nur die normale Box von Unitymedia. 


Jetzt kommen die Fragen 

1. Weiß jemand von was für einer Adresse der Berater gesprochen hat oder hätte jemand schon Erfolg mit der Umstellung auf die Fritz Box ?


2. Ist es nicht möglich mit einer Kabelverbindung wenigstens 100k in die PS4 zu kriegen ? 


Ich bedanke mich im Voraus und würde mich über konstruktive klare Antworten freuen.

20 Antworten 20
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Aussage vom Berater ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.

Keine Ahnung von was für einer Adresse er da geredet hat, eventuell von Dual Stack Nativ?

Woher weißt du, ob an der PS4 nur 45.000 Mbit/s ankommen?


Laut meiner Information läuft PS Network mittlerweile auch via IPV6.

Somit sollte es eigendlich keine Probleme geben.


Teste auf der PS4 im Browser mal: http://speedtest.rap-luenen.de

und starte erst den IPV4 & dann den IPV6 Test.


Poste deine Ergebnisse dann mal.



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81620
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich gehe auf Netzwerk und starte dort einfach Internet Verbindung testen. Da steht dann da - Download 45.000

Okay, Ergebnis kommt in 20 min.
Anonym81620
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
IPv6 geht nicht... da steht Seite kann nicht angezeigt werden.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Bulutimi:
IPv6 geht nicht... da steht Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Zu deiner Sicherheit kannst du den Screenshot gern entfernen, das Ergebnis als solches hätte in Schriftform gereicht.


Ist die PS4 direkt mit LAN Kabel zur ConnectBox angeschlossen oder hängt da noch irgendwas dazwischen?



Ich habe mich scheinbar geirrt, die PS4 selbst bezieht keine IPV6 Adresse, was sehr traurig ist. Ich weiß nicht , warum Sony das nicht endlich via Update nachliefert. Hab das bei meiner PS4 mal eben geprüft.



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym81620
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ist direkt, aber wieso kann ich den Test nicht mit dem IPV6 machen ?

Das Bild wurde mit dem Handy geschossen und es sind keinerlei persönliche Daten zu erkennen also geht das in Ordnung.
Anonym81620
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sprich es gibt keine Möglichkeit die 200000 MBit / s in die PS4 reinzubekommen (oder annähernd wenigstens) ?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die PS4 selbst bezieht keine IPV6 Adresse, das ist ein Problem seitens Sony.

Dennoch ist es möglich die volle Bandbreite zu erreichen.


Hast du einen DS Lite Anschluss?

Dies siehst du im Kundencenter unter "meine Produkte - Internet" bei Anschlusstyp.

Das siehst du auch wenn du dich auf die Oberfläche der ConnectBox einloggst.

Unter: Erweiterte Einstellungen -> Tools -> Netzwerkstatus -> Konfiguration.

Was steht dort bei Konfigurationsdatei?



Kannst du den selben test bitte einmal mit einen anderem Endgerät wiederholen (IPV4 & IPV6)?

Vorzugsweise mit einem PC via LAN.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Janice1
App-Professor
App-Professor
HeyHo Bulutimi, 


wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hast du mal die von Scoopi vorgeschlagene Überprüfung durchgeführt?

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, ich würde mich freuen! 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym83424
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Unterschied ist, das ich ne 400 Mbits Download + 20 Mbits Upload Leitung habe. Die höchste Messung waren 241 Mbits im Download und 6 Mbits im Upload, meistens spielen sich die Messungen jedoch im 100 Mbits/2 Mbits Bereich ab. Bei dem Link http://speedtest.rap-luenen.de/ hatte ich im Download 120 Mbits und im Upload war ein Strich.. Habe die Playstation 4 Pro und lasse sie über LAN laufen. Mit meinem Notebook habe ich ebenfalls über LAN einige Messungen durchgeführt und im Schnitt hatte ich im 45/20 Mbits.. Also gänzlich andere Ergebnisse. Laut Speedtest von Unitymedia kommt nicht alles an, weil mein Endgerät zu alt ist. Kann auch sein, das Notebook ist 7 Jahre alt. Aber die PS4 hab ich ende letzten Jahres gekauft und ist auf den neusten Stand. Leider kann ich mit der den Unitymedia Speedtest nicht machen.., warum auch immer..
Eine ConnectBox habe ich ebenfalls und unter der Konfigurationsdatei steht: generic_400000_20000_dslite_som_wifi-on_2id-on.bin
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich den vollen Leistungsumpfang meiner Internetleitung auf meiner Playstation empfangen kann?