Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Ersetzen der FritzBox 7270/HomeBox1 durch die FritzBox 7390 bzw.7490?

GELÖST
Gehe zu Lösung
SDR
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe den 32 Mbit Anschluss mit Kabelmodem Thomson THG540 und dahinter die FritzBox 7270/HomeBox1 für Internet und Telefon (3 Dectgeräte).
Kann ich die 7270 durch die 7390 oder 7490 ersetzen und dann trotzdem Internet und Telefon über die "neue" FritzBox nutzen?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Who_Cares
Netzwerkforscher
@peter12: bring hier nichts durcheinander. Der TE hat ja keine Vertragsänderung auf "Telefonie über Modem" (also VoiceOverCable) durchgeführt. Es ist offenbar nach wie vor ein Homebox1-Vertrag mit VoIP.

Nein - die Telefonie kannst du nicht über diese Fritzboxen nutzen. Zwar wäre es techn. möglich, eine Sicherungsdatei deiner 7270 in eine 7390 (bei einer 7490 weiß ich es nicht) zu übertragen und es würde eine gewisse zeit funktionieren.

Werden die SIP-Daten auf dem Server aber geändert, können diese nicht automatisch (per ACS) auf deine private Fritte übertragen werden und somit kannst du nicht mehr telefonieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
peter12
Netzwerkforscher
Nein nicht direkt. Die Telefonie kann nach Austausch der 7270 nur noch über die analogen Ports des Modems genutzt werden bzw. kannst du eine analoge Leitung vom Kabelmodem mithilfe eines Y-Kabels in die FB einspeisen. Den Internet- und WLAN-Zugang kannst du problemlos über die anderen FBs nutzen.
Mehr anzeigen
Who_Cares
Netzwerkforscher
@peter12: bring hier nichts durcheinander. Der TE hat ja keine Vertragsänderung auf "Telefonie über Modem" (also VoiceOverCable) durchgeführt. Es ist offenbar nach wie vor ein Homebox1-Vertrag mit VoIP.

Nein - die Telefonie kannst du nicht über diese Fritzboxen nutzen. Zwar wäre es techn. möglich, eine Sicherungsdatei deiner 7270 in eine 7390 (bei einer 7490 weiß ich es nicht) zu übertragen und es würde eine gewisse zeit funktionieren.

Werden die SIP-Daten auf dem Server aber geändert, können diese nicht automatisch (per ACS) auf deine private Fritte übertragen werden und somit kannst du nicht mehr telefonieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen