1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung der Fritzbox 7430 schlägt fehl/ noch keine Kundenummer
Pem1589
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,
Vor kurzem bin ich umgezogen und heute kam der Techniker vorbei und hat den DSL anschluss freigeschalten. Die Einrichtung der Fritzbox mit MIC schlägt jedoch fehl (Zeitüberschreitung). Ich habs 3mal probiert. Bei der Hotline komme ich nicht durch, weil ich noch keine Kundendaten habe. Ich hab einen Vertrag gewählt nur mit DSL.
Bis auf meine Auftragsbestätigung hab ich noch keine Daten erhalten.

Was tun?
5 Antworten 5
Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pem1589,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Du schreibst, dass Du bislang nur eine Auftragsbestätigung erhalten hast.

 

Wie hast Du den MIC erhalten? Dieser steht normalerweise im Willkommenbrief.

 

Wenn Du den Willkommensbrief erhalten hast, wird dort auch Deine Kundennummer aufgeführt.

 

Solltest Du Deinen Willkommensbrief noch nicht erhalten haben, können wir Dich auch anhand Deiner Kundendaten oder Auftragsnummer (beginnt mit "ARC"xxx) identifizieren.

 

Wir senden Dir dann Deinen Willkommenbrief erneut zu an die bei uns hinterlegten Kontaktdaten.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pem1589
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kira, ich hab die MIC per sms erhalten und ja, noch keinen willkommensbrief erhalten. Auftrag ARC690xxxxxxx

Da bei meinem Anschließen der Techniker die Leitung der Nachbarin totgelegt hat, kam heut ein neuer Techniker der Telekom vorbei, um den Anschluss der Nachbarin zu reparieren (erfolgreich). Der hat an meinem Anschluss nichts reparieren können und hat mir aber mitgeteilt, dass der erste Techniker meinen Eingang benutzt hat aber den Ausgang der Nachbarin, also über Kreuz angeschlossen hat.

Wie bekomme ich denn jetzt schnellstmöglich einen neuen Techniker Termin??
Mir geht das echt auf die Nerven, weil ich im Job voll eingebunden bin und durch den Umzug echt andere Dinge zu tun hab und funktionierendes WLAN einfach notwendig ist für Homeoffice u.a.

 

Edit: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. 

Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pem1589,

 

ich habe gesehen, dass wir gestern ein Störungsticket für Dich aufgenommen haben und Du per SMS informiert wurdest.

 

Weiterhin erhältst Du eine Simkarte, damit Du eine Hotspot-Lösung zur Überbrückung für zuhause hast.

 

Deinen Willkommenbrief habe ich gerade erneut versendet 🙂

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pem1589
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich wurde darüber informiert, dass mein Ticket in Bearbeitung ist, aber ich brauche ja einen neuen Technikertermin. Da ist bis jetzt noch nichts bei rum gekommen und niemand hat sich bei mir gemeldet.

Danke für das erneute Versenden des Willkommensbriefs.
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pem1589,

 

die Kollegen haben die Telekom mit der Entstörung beauftragt.

 

Sobald uns diese zurückmeldet, dass ein Termin vor Ort nötig ist, melden wir uns, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren.

 

Dies dauert in der Regel nicht länger als 24 Stunden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!