abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingeschränkte Serienaufnahme nach Update.
Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vor ein paar Tagen hatten wir auf unserer Unitymedia Box für TV ein Update. Seitdem ist es bei ARD und ZDF nicht mehr möglich eine Serienaufnahme einzurichten. Die bereits programmierten Serienaufnahmen sind in diesen Programmen verschwunden.
Was noch geht ist z.B. die Serienaufnahme im HR3.
Woran liegt das? Was müssen wir machen?
Danke!
17 Antworten 17
Anonym90624
Youngster
Youngster
Bei uns ist es genau das gleiche Problem! Bisher keine Hilfeinformation bekommen.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Wir5fr, 

hast du schon einmal die Horizon über den Kippschalter aus und dann wieder eingeschaltet?
Sie ggf. auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

[Da du dein Anliegen 2x gepostet hast, würde ich dich bitten, den anderen Feed zu löschen 🙂  ]

Liebste Grüße :hearts:

Janice
Anonym90624
Youngster
Youngster
Habe den HDTV Rekorder gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider keine Veränderung!
Anonym90708
Youngster
Youngster

Hallo,


bei mir ist das gleiche Problem.

Regelmäßig fallen Programmierungen raus -echt lästig!

Zeitweise lassen sich gar keine Serien-Programmierungen vornehmen.



Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, mir konnte leider nicht geholfen werden.

Liebe Janice,
in unseren Bedienungsanleitungen steht leider nichts von einem Horizon. (Es war das erste was ich auf Ihrer Seite gefunden hatte). Es steht leider gar kein Typ darin. 😞
Es gibt auch keinen Kippschalter an unserem Gerät. Zumindest nicht vorne.
Somit ist mein Problem noch nicht gelöst und ich werde auch keine der beiden Anfragen löschen bis das Problem geklärt ist.

Und die Werkseinstellungen sind wirklich die allerletzte Lösung. Dann muss wahrscheinlich alles neu programmiert werden inkl. Senderplätze. 😞
Wer bezahlt uns die Zeit, die wir dafür verwenden?

Wenn so viele Betroffene davon berichten (wie ich auf meine Anfrage ersehen kann) muss es ja ein generelles Problem sein.
Deshalb bitte ich auch um eine generelle Lösung!!!

Unser Vertrag basiert darauf, dass wir monatlich zahlen und UM liefert.
Wir sind unseren Zahlungsverpflichtungen pünktlich nachgekommen. Jetzt erfüllen Sie (UM) bitte Ihren Teil und liefern, was wir monatlich bezahlen.

Es ist für uns auch nicht nachvollziehbar, dass nach einem SW-Update Serienaufnahmen in einigen Programmen nicht mehr funktionieren (ARD und ZDF). Jedoch im HR3 funktioniert es.
Das ist, für uns ganz klar ein Update-Fehler!

Also bitte den Fehler bereinigen, neues Update schicken und alle sind wieder glücklich!

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
wir5fr


clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo, von welchem Recorder wird hier eigentlich gesprochen? Ich habe den ECHOSTAR und da war kein Update. Wird wohl auch niemehr einer kommen.
Anonym90588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider steht weder vorne auf dem Gerät noch vorne auf den Bedienungsanleitungen um welches Gerät es sich handelt.


Nach langem blättern in den Bedienungsanleitungen bin ich aber jetzt fündig geworden.


Es handelt sich um:

Digital TV-Receiver HDC-601DER


Ich bitte um kurzfristige Abhilfe, damit wir auch in ARD und ZDF wieder Serienaufnahmen erstellen können.

Danke!

clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Den habe ich auch. Da gab es kein Update. Wie schon gesagt wird es da auch kein Update mehr geben.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der weiße Echostar verabschiedet sich wohl langsam aber sicher in die ewigen Elektrogeräte-Jagdgründe. Melde die Störung und lass den ggfs. austauschen - wenn die überhaupt noch auf Lager sind.