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Lösung
am 22.12.2020 17:33 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2020 18:19 von Kurtler
Hallo,
seit einiger Zeit (mindestens 1 Woche) habe ich ungefähr täglich 1x zu unterschiedlichen Uhrzeiten ein Einfrieren der Internetverbindung (Leihbox Cable 6591, Red Phone Internet 250 down/ 50 up, OS 7.13). Bin der Sache im Protokoll der Box mal nachgegangen. Der Verbindungsabbruch erfolgt unmittelbar nach den beiden nachfolgenden Meldungen: "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout" sowie sofort danach "Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen". Demnach scheint es wohl täglich einen fehlgeschlagenen Updateversuch zu geben. Wenn ich einen Neustart im Menü der Box aktiviere, dauert es ungewöhlich lange ca. 10 bis 15 Minuten bis sie runterfährt. Nach dem Neustart ist die Verbindung wieder da. Kann ich was tun oder muss ich auf "Spontanheilung" des Problems durch Vodafone hoffen?? Die Uralt-firmware ist schon ärgerlich, aber der Verbindungsabbruch noch mehr. Gottseidank weiß ich jetzt zumindest, warum es dazu kommt. Frage in die Community: Wenn ich mir zwecks schnellerer firmware-Aktualisierung selbst eine identische Box kaufe, muss ich dann in der Box irgendwelche Einstellunenn vornehmen, damit sie connected, oder läuft das von selbst?
Edgar
Edit: @Oenos Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 18:35
Hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen, dann bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.
Gruss
Methusalem1
am 22.12.2020 18:21
Von selbst, wie bei der Leihbox läuft das nicht. Wenn du eine eigene Box hast, wirst du nach dem anschließen auf die Aktivierungsseite geführt. Dort erhältst du dann die SIP Daten, die du eingeben musst.
Gruß Kurt
am 22.12.2020 23:20
Hallo @Oenos ,
wen du Vodafone KD Kunde bist solltest du dir diesen Beitrag einmal durchlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2021 18:35
Hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen, dann bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2021 20:06
Danke! Habe mich zwischenzeitlich informiert und werde Kauf einer eigenen Box vorläufig zurückstellen
am 05.01.2021 13:46
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.
Gruss
Methusalem1