1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einfrieren der Internetverbindung nach vergeblichen Updateversuchen (FB 6591)
Oenos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einiger Zeit (mindestens 1 Woche) habe ich ungefähr täglich 1x zu unterschiedlichen Uhrzeiten ein Einfrieren der Internetverbindung (Leihbox Cable 6591, Red Phone Internet 250 down/ 50 up, OS 7.13). Bin der Sache im Protokoll der Box mal nachgegangen. Der Verbindungsabbruch erfolgt unmittelbar nach den beiden nachfolgenden Meldungen: "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout" sowie sofort danach "Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen: Ungültiger Datensatz empfangen". Demnach scheint es wohl täglich einen fehlgeschlagenen Updateversuch zu geben. Wenn ich einen Neustart im Menü der Box aktiviere, dauert es ungewöhlich lange ca. 10 bis 15 Minuten bis sie runterfährt. Nach dem Neustart ist die Verbindung wieder da. Kann ich was tun oder muss ich auf "Spontanheilung" des Problems durch Vodafone hoffen?? Die Uralt-firmware ist schon ärgerlich, aber der Verbindungsabbruch noch mehr. Gottseidank weiß ich jetzt zumindest, warum es dazu kommt. Frage in die Community: Wenn ich mir zwecks schnellerer firmware-Aktualisierung selbst eine identische Box kaufe, muss ich dann in der Box irgendwelche Einstellunenn vornehmen, damit sie connected, oder läuft das von selbst?

Edgar

 

Edit: @Oenos  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oenos 

 

Hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen, dann bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Von selbst, wie bei der Leihbox läuft das nicht. Wenn du eine eigene Box hast, wirst du nach dem anschließen auf die Aktivierungsseite geführt. Dort erhältst du dann die SIP Daten, die du eingeben musst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Oenos ,

 

wen du Vodafone KD Kunde bist solltest du dir diesen Beitrag einmal durchlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oenos 

 

Hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen, dann bitte deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke! Habe mich zwischenzeitlich informiert und werde Kauf einer eigenen Box vorläufig zurückstellen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oenos 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1