abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine gebrandete Fritzbox 6591 freischalten lassen
kielfisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Hilfe.



Ich habe meinen Unitymedia vertrag auf Vodafone 1000
beantragt, jetzt wurde mir gesagt, dass es bis zurzeit Ende Juni dauern kann da
keine Hardware geliefert wird, aber wenn ich mir eine FB 6591 besorge das
Umstellen kein Problem wäre, von Branding war keine Rede!!! Die Box, die ich
gekauft habe, ist noch original verpackt und war nie Registriert. Meine Frau gehört
zu den Systemrelevanten Personen und muss jetzt ins Home-Office, Sie ist
Facheinkäuferin für Logistik an der Uni Düsseldorf und wir brauchen die
Schnelle Leitung unbedingt.



9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für eine 6591 brauchst du AVM Artikelnummer 20002857
und für eine 6660 brauchst du AVM Artikelnummer 20002910


kielfisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wen dort 20002858 Steht, geht es nicht?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist eine Vodafone-eigene Fritzbox, die nie hätte verkauft werden dürfen. Die wird dir wahrscheinlich nicht aktiviert werden, außerdem gibt es dafür auch niemals Firmware-Updates.
kielfisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay nur halte ich dese vorgehensweise von Vodafone für nicht nachvollziebar, denn die Box war ja noch nie am Netz und ist ja ein Produkt der Firma AVM und nicht von Vodafone. Rechtlich sehr bedenklich.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Es handelt sich hierbei aber um Eigentum von Vodafone und nicht von AVM. Würdest du einem anderen Menschen freiwillig dein Eigentum zur dauerhaften Nutzung zugänglich machen?


Die Box ist einem Kunden mit Homebox-Option (hier bei VFW heißt die Option Telefon Komfort Option) zur Nutzung überlassen worden, die war bei Vertragsende zurückzuschicken.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du bist ja offensichtlich Rechtsanwalt. Dann kannst du es ja in den nächsten paar Jahren durchsetzen.
Siehe einfach die AVM-Faqs zu dem Thema (Pos 7)
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Vodafone hat zu keinem Zeitpunkt eine Fritz:Box Cable 6591 mit Branding verkauft - an einer Mietbox wird man kein Eigentum erwerben koennen. Schau dir die vielen Beiträge unter Fritz:Box und Hehlerware an.
kielfisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe dennoch kein Verständnis im besonderen auf den Beitrag von Torsten, ich will mir ja keinen Vorteil verschaffen die Box ist doch auch nicht für den Müllcontainer produziert worden, oder sehe ich das Falsch? Es kann Vodafone doch ziemlich egal sein wo die Box angeschlossen wird. wenn sie nicht schon Angemeldet war. Sorry Leute aber ich habe dafür absolut kein Verständnis. Aber Danke für die Info.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist Vodafone ja auch egal. Aber die wird nur für den Vertrag des Kunden freigeschaltet, dem sie zur Nutzung überlassen wurde.