Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Ein weiteres Problem mit 100MBit_Leitung und der PS4

ehem_Mitglied
Forum-Checker

Hallo,
ich habe hier schon viele Beiträge gefunden, wo Leute über langsame Datenübertragungen berichteten. Ich habe auch das Problem, dass ich mit der PS4 generell eine sehr geringe Datenrate habe, obwohl ich im selben Netzwerk mit einem anderen Computer wesentlich höhere erziehle.
Anfangs hatte ich die Server von Sony im Verdacht, aber da scheinbar andere User in der Lage sind zur selben Zeit schnellere Downloads von Spielen durchzuführen, glaube ich inzwischen, dass da an dem vielfach beschriebenen Problem etwas dran sein könnte.
Könnten Sie bitte mal meinen Anschluss dahingehend genauer unter die Lupe nehmen. Als Beispiel für eine Zeit in der das Problem auftrat käme der 08.10. 16:30 bis mindestens 23:00 in Frage.
Die PS4 ist per Kabel am Router, d.h. Störungen im WLAN sind auszuschließen.
Vielen Dank und viele Grüße!


 




Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Claudia
Moderatorin
Hallo nostalgix,

abhängig davon, was runtergeladen wird und welcher Server dafür genutzt wird, kann es zu unterschiedlichen Datenraten kommen. So kann ein Download mit mehreren GB Größe nach wenigen Minuten abgeschlossen sein, während ein weiterer mit vergleichbarere Größe mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Die Wahl des Servers kann durch uns nicht beeinflusst werden.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Claudia,

vielen Dank für diesen Tipp. Das würde allerdings bedeuten, dass ich seit einem halben Jahr immer auf einem überlasteten Server landen würde, wenn ich Software auf die PS4 herunterlade. Während ich von allen anderen Rechnern im Haus immer bessere Server erwische. (Ich weiss, dass man das natürlich nicht pauschalisieren kann, da ich ja vom PC nie denselben DL mache, wie von der PS4, aber ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will)
Da es sich aber ganz offensichtlich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt und es scheinbar durch Anpassungen am Account durchaus zu Besserungen gekommen ist, dachte ich, man würde mir hier helfen können/wollen.

Viele Grüße!
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo nostalgix,

Downloads von der PS4 und vom Rechner sind zwei verschiedene Paar Schuhe; vom Rechner aus kannst du nicht auf Downloadserver von Sony zugreifen. Daher gibt es hier auch keine Anpassung, die vorgenommen werden könnte.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Claudia,

ich fühle mich verarscht. Genau Ihre Gründe sich der Sache nicht weiter annehmen zu müssen hatte ich bereits erwähnt.
Vergessen Sie bitte einfach, dass ich hier gefragt habe. Ich rufe morgen die Technik-Hotline an.
Ich finde es sehr komisch, dass Ihre Kollegen hier in anderen Threads ganz anders vorgegangen sind und es offenbar ja auch zur Lösung des Problems geführt hat. Ich habe jetzt allerdings keine Lust Ihnen das raus zu suchen. Sie können sich wieder hinlegen.

Mehr anzeigen
seb1609
Netzwerkforscher
Das ist ja echt lustig. Immer auf dem falschen Server gelandet. Sowas aber auch. Oder liegt es doch an KD??? Neee kann nicht sein. Ist wirklich schlauer da an zu rufen. Sagen du hast Probleme mit der PS 4 und sie sollen schauen ob das mit der ip was zu tun haben könnte wie hier eine riesige Menge an Leuten haben. Mir kommts fast so vor wie jeder. Ich will mir nächsten Monat eine PS 4 kaufen. Habe ich auch schon Angst. Seit zwei Jahren kommten bei mr von 100.000 am Rechner nur noch unter 1.000 an. Da wird die PS 4 mit ihren ständigen schlechten Servern um die 100 dann liegen.
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo nostalgix,

es tut mir leid, dass meine Erklärung für dich offenbar missverständlich war und du deswegen ausfallend werden musst. Leider warst du weder bereit zu belegen, welche Probleme meine Kollegen gelöst haben, noch welche Lösung das gewesen ist. Bei anderweitigen Problemen mag es unsererseits einen Lösungsweg geben, nicht aber wenn die Downloads über die PS4 zu langsam sind, wenn der restliche Anschluss eindeutig in Ordnung ist. Da du dich nun gelöscht hast, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen