1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenes Modem getestet - MAC bereits bei Vodafone gespeichert?
RobertK81
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe ein Modem anstelle der Fritzbox getestet, ein TC4400-EU.

Es hat nicht so ganz funktioniert wie gewünscht, zur Aktivierungsseite von Vodafone kam ich auch nie. 

Da ich das Modem nun gerne weitergeben möchte - kann die MAC-Adresse bei dem kurzen Test trotzdem im System bei Vodafone gespeichert worden sein? Bzw. könnte das jemand für mich nachschauen, falls das passiert sein könnte?

Viele Grüße 

Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

na das ist doch super!

freut mich, dass es bei dir jetzt auch funktioniert 

Gruß Robert 

PS: lag bestimmt an deiner eigenen DNS Server Konfig..

Das Aktivierungsportal ist ausschließlich über die Vodafone DNS Server zu erreichen  Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

schließ das Vodafone Leihgerät an und alles andere fliegt wieder aus dem System. So ist zumindest die Aussage seitens Vodafone.

Gruß Robert

PS: was war mir dem TC4400 denn nicht OK? ich hab das schon eine ganze Weile im Einsatz und bin voll zufrieden.

Hallo Robert,

die Aussage würde mir schonmal weiterhelfen, wenn das so stimmt. Smiley (fröhlich)

Wie gesagt, ich kam mit dem TC4400 nicht mal zur Aktivierungsseite von Vodafone. Mein Router (Ubiquiti USG) hat dahinter eine IP erhalten, TC4400 hat auch eine Verbindung angezeigt, aber nicht mal ein einfacher Ping funktionierte. 

Und dann liest man z.B. hier , dass TC4400 nicht mehr aktiviert/provisioniert werden, zudem gibt es wohl keine Updates mehr vom Hersteller…

Das war dann doch etwas zu kompliziert dafür, dass mit der Fritzbox 6591 Cable eigentlich alles soweit funktioniert (USG als exposed host), und ich das Modem mehr aus Neugierde mal ausprobieren wollte. Smiley (fröhlich)

Okay, Kommando zurück…inspiriert dadurch, dass es bei Dir funktioniert, habe ich es nochmal versucht. Letztendlich musste ich erstmal direkt einen Laptop ans Modem via Ethernet anschließen, aber dann tauchte das Aktivierungsportal auf und jetzt läuft alles perfekt. Herz

Damit hätte sich dieses Thema erledigt. Smiley (fröhlich)

Schönes Wochenende!

Robert

na das ist doch super!

freut mich, dass es bei dir jetzt auch funktioniert 

Gruß Robert 

Das Aktivierungsportal ist ausschließlich über die Vodafone DNS Server zu erreichen  Smiley (zwinkernd)

@RobertP  schrieb:

Ja, die Erklärung passt wohl. Diese Konfig war ja beim MacBook nicht drin, daher hat es darüber funktioniert. Vermutlich ein guter Tip für alle, die auch ein Problem haben, das Aktivierungsportal zu erreichen. Daher markiere ich das mal als Lösung. Smiley (fröhlich)