abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Router verwenden
Anonym91737
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich brauche dringend Hilfe!

Vor knapp zwei Wochen habe ich Unitymedia kontaktiert, dass ich meinen eigenen Router verwenden mochte. 

Der Kunden Service hat die Serien nr und die Mac aufgenommen und sagte in 1-2 Stunden sollte es funktionieren. Dabei hat er leider entweder sich vertippt oder mich falsch verstanden und einen Tip Fehler gemacht. 

Ich ruf da fast täglich an und bitte um eine Korrektur, da ich seither kein Internet mehr habe. Es wird mir immer wieder gesagt, dass das Problem nur durch bestimmte Leute korrigiert werden kann und leiten mein Problem( das wird mir zumindest erzählt) weiter an die Fachleute. Bis heute habe ich kein Internet und keiner kann mir helfen, ich habe auch keine Kontaktdaten zu diesen Fachleuten. 

Jetzt ist wieder Wochenende und wir sitzen wieder ohne Internet da.

Hat jemand eine Lösung, ich würde mich wirklich freuen, da ich ansonsten meinen Vertrag kündigen werde, es gibt keinen anderen Weg.

6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wo ist der Router her? Kann es sein, dass dieser schon auf einen anderen Kunden gebucht war? Darüber hinaus würde ich nicht die Hotline kontaktieren, sondern mich über die sozialen Netzwerke oder den Chat auf der Homepage direkt an UM wenden. Da trifft man nämlich auf solche Leute, die das sofort korrigieren können.

MfG
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Heeey, eine andere Lösung kann ich dir leider nicht nennen.

Ja, das können nur Leute die im 2end Support sitzen und die erreichst du telefonisch nicht.

Die Abarbeitung Wenn's wirklich an die Fachabteilung weitergeleitet wird dauert 24/48 Stunden.

Versuchs mal über den Facebook Service dort sitzen echte UM Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen
Justin
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zudem sollte dein bisheriges Gerät eingentlich noch funktionieren
Anonym91737
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Kunden Service meint, dass die connect box nicht mehr funktioniert. Soll ich es einfach anschließen?
Anonym91737
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hemapri:
Wo ist der Router her? Kann es sein, dass dieser schon auf einen anderen Kunden gebucht war? Darüber hinaus würde ich nicht die Hotline kontaktieren, sondern mich über die sozialen Netzwerke oder den Chat auf der Homepage direkt an UM wenden. Da trifft man nämlich auf solche Leute, die das sofort korrigieren können.

MfG



Der MA hat sich leider vertippt! Nach der ersten Umstellung habe ich da angerufen und beim Abgleich der Seriennummer ist der Fehler gleich aufgefallen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn der Tippfehler mal im System ist, ist UM nur schwerlich in der Lage, das zu korrigieren. Wie Justin geschrieben hat, macht das nur eine Fachabteilung.

Ich würde für den Vorschlag von Hemapri plädieren.

Auch deine Connectbox wird wohl nicht mehr funktionieren, da deine FB schon provisionert ist, aber eben mit den falschen Daten.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!