Eigene Fritzbox 6590 nutzen.
Nicht anwendbar

warum kann ich als Geschäftskunde (Vertrag 200/20 feste IP) keinen eigenen Fritz Router 6590 direkt am Kabelanschluss nutzen ?

Oder ist es in diesem Falle besser, die feste IP aus dem Vertrag zu nehmen (alles andere zu belassen (Telefonie und 200/20)) und einfach über DynDNS zu gehen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst mit der festen IP ausschließlich die von UM bereitgestellte Hardware nutzen, das hast du auch so akzeptiert.

Wenn du nun die feste IP rausnimmst aus dem Vertrag, beginnt deine Mindestvertragslaufzeit wieder neu und du bist ggfs. sofort alle gewährten Rabatte los, da du ja aktiv eine Vertragsänderung vorgenommen hast.

Wenn du die feste IP benötigst, dann schließ die 6590 solange hinter die UM-6490 an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst mit der festen IP ausschließlich die von UM bereitgestellte Hardware nutzen, das hast du auch so akzeptiert.

Wenn du nun die feste IP rausnimmst aus dem Vertrag, beginnt deine Mindestvertragslaufzeit wieder neu und du bist ggfs. sofort alle gewährten Rabatte los, da du ja aktiv eine Vertragsänderung vorgenommen hast.

Wenn du die feste IP benötigst, dann schließ die 6590 solange hinter die UM-6490 an.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort

Ich hatte über lange Zeit hinter meiner UM 6390 einen 7390 und will eigentlich am Kabelanschluß nur noch eine Box.

Das heißt also bei einem neuen Vertragsabschluß die feste IP rauslassen und ich kann einen beliebigen Router (derzeit 6590) direkt am Kabel anschließen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja richtig. Dann bekommst du bei einem Business-Anschluss derzeit wohl auch Dual Stack nativ, aber halt eben mit dynamischen IPs.
Nicht anwendbar
alles verstanden - Danke