Archiv_Internet-Geräte

Eigene Fritz!Box 6490 Cable wieder verkaufen - was beachten?
Smart-Analyzer

Hi, 

folgendes Szenario:

Ich habe eine eigene Fritz!Box 6490 Cable in Betrieb und möchte diese verkaufen - was muss ich beachten?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen okay, muss ich die Box auch wieder irgendwie deregistrieren? Kann ein anderer Kabel Deutschland Kunde die Box ohne Probleme in Betrieb nehmen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo TomTomNavigator,

der Werksreset reicht aus, wenn Du Deine selbst beschaffte Fritzbox 6490 wieder verkaufen willst. Wenn Du dann unser Endgerät anschließt, wird die Fritzbox aus unserem System ausgetragen und kann von einem anderen Kunden an seinem Anschluss in Betrieb genommen werden. Hast Du zu dem Thema noch Fragen? Smiley (fröhlich)

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Wenn ich das hier noch mal ausgraben darf:

Klappt der Verkauf auch problemlos, wenn ich kein Endgerät von Vodafone anschließe, sondern eine neuere Fritzbox anschließe, oder den Vertrag ganz kündige?
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich würde immer einmal das originale Vodafone-Endgerät anschließen, damit sichergestellt wird, dass der eigene Router vollständig aus dem System gelöscht wird...

Brauchst ja nur kurz dran zu lassen, wenn dein Vertrag gekündigt und ausgelaufen ist, ist dies ja unerheblich.
Mehr anzeigen