Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

DSL: Beeinträchtigungen im Raum Stuttgart

 

Behoben: Kabel UM: Beeinträchtigungen TV im Raum Göppingen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Eigene Fritz Box 6360 funktioniert nicht

merlin255
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

auch ich habe bei Avato über eBay eine eigene Fritz!Box im Internet gekauft.
Damals stand bei dem Anbieter, dass das Gerät ab 01.08 mit dem Momdemfunktion gehen sollte.

 

Ein Support Ticket von Vodafone wurde telefonisch aufgenommen, jedoch seid 03.08 ohne Reaktion.

 

Mir ist nicht klar, warum der Händler so viele Boxen verkaufen kann, wenn er diese wie in anderen Beiträgen beschrieben, nicht legal erworben hätte ?.

 

Die Box hat kein Branding mehr und sollte also auch nach meiner Meinung funktionieren.


@Moderator : Bitte um Hilfe diese Box doch noch nutzen zu dürfen.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
36 Antworten 36
YourPain
App-Professor

Ganz gleich, was der Händler sagt: Die Fritz!Box 6360 war niemals im freien Handel. Sie wird nur für den freigeschaltet, dem sie ursprünglich zugewiesen wurde. Es ist recht sicher Hehlerware. (eBay hat das noch nie interessiert).

 

Mehr anzeigen
merlin255
Netzwerkforscher

Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit dass der Händler die Boxen legal erworben hat. Oder was machen die Kabelanbieter mit den "alten" Rückläuferboxen wegwerfen ?.

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie
Hi,

diese werden vom Provider eingelagert, da z. B. die HomeBox 2 noch von einigen Kunden verwendet wird und die Rückläufergeräte als Ersatz für defekte Geräte verwendet werden.

Gruß
Mehr anzeigen
merlin255
Netzwerkforscher

Trotzdem sträube ich mich dagegen, dass der Händler bzw. die Ware als "Hehler" bezeichnet wird. Der Händler hat über 22875 Verkäufe mit 99,9 pos. Bewertungen. Und nein, ich habe keinerlei Beziehungen zu dem Verkäufer ausser den Kauf der Box.

 

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Box legal von dem Händer erworben wurde, weshalb ich diese natürlich gerne am Anschluss von Vodafone betreiben möchte.

 

 

 

Mehr anzeigen
YourPain
App-Professor

Du darfst gern Deine Meinung haben und vergeblich darauf hoffen, dass die 6360 freigeschaltet wird.

 

Bewertungen bei eBay? Was soll's!

Erinnerst Du Dich an PC-Fritz?

 

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Wie in einem anderen thread beschrieben, hat avato in der Zwischenzeit die Beschreibungen der Kabelboxen geändert.

Und sichert der Verkäufer etwas zu, Muss er auch dafür gerade stehen und nicht ein Dritter
Mehr anzeigen
merlin255
Netzwerkforscher

Ja hilft, ja alles nichts....

 

wäre halt schön wenn Vodafone sich da kulant zeigen würde und die Boxen, welche ja vollumfänglich den Spezifikationen entsprechen freischalten würde. Ist ja nicht so, dass ich ein "Eigenbau Modem" ans Netz von Vodafone hängen möchte.

 

Mehr anzeigen
3Komma14
Highspeed-Klicker

Wie bitte? Soll VKD jetzt auch diese Aktionen unterstützen?

Mein Freund, du hättest dich eben besser informieren müssen und wie ich zB dir eine offizielle 6490 kaufen sollen.

Null Ärger und das Ding läuft, hat 5 Jahre Garantie. Aber man muss ja immer an der falschen Stelle sparen... 

Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
YourPain
App-Professor

Versuche das Problem doch einmal rechtlich und nicht technisch zu bewerten:

 

Warum sollte Vodafone Kabel ein Gerät, das sich in ihrem Eigentum aber nicht in ihrem Besitz befindet, einem völlig Fremden freischalten?

 

Und wo genau wäre da die "Kulanz"?

 

Mehr anzeigen