Archiv_Internet-Geräte

Eigene FB6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

beim Versuch eine eigene Fritz!Box 6490 gekauft 01.08.16 b. Mediamarkt, FW 6.60 über das Aktivierungsportal zu aktivieren, kommt es immer wieder zu folgendem Fehler:Nach Neustart der 6490 blinkt standig die Power-Led und nach einiger Zeit startet die Box neu.Nach Start des Browser erscheint immer das Aktivierungsportal.Die zuvor eingegebnen Daten (KD.-Nr. und Aktivierungscode) akzeptiert das Portal, danach wird die MAC-Adr. des eigenen Geräts angezeigt, man stimmt den Bedingungen und Sicherheitsfragen zu und kann anschließend die Schlatfläche "Modem aktivieren" betätigen.Die Fritzbox ist mit VFKD verbunden (IP wurde vergeben, allerdings nur 128kb/s up/down). Bitte um Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo golf03,

da leider seit dem 16.08.2016 keine Rückmeldung mehr von Dir erfolgte, gehe ich davon aus, dass Dir bereits geholfen werden konnte und Du Deine FRITZ!Box nun wie gewünscht nutzen kannst.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Falls Du weitere Fragen haben solltest, so kannst Du gerne jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Ex-Moderator

Hallo golf03,

ich möchte mir das gerne näher für Dich anschauen. Hierzu benötige ich jedoch Deine Kundendaten.

Schick mir bitte daher in einer PN folgende Infos:

Vollständiger Name:

Kundennummer:

Anschrift:

Artikelnummer der FRITZ!Box (findest Du auf der Unterseite):

E-Mail-Adresse:

Link zu diesem Thread:

Gib mir bitte anschließend hier im Thread noch eine kurze Rückmeldung, wenn Du die PN versendet hast.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jerome

Ich habe die PN versendet.

Mfg. golf03

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo golf03,

wie ich sehen konnte, hast Du die FB momentan nicht angeschlossen. Konntest Du dies zwischenzeitlich mit der Aktivierung nochmals testen? Wurden Dir die SIP-Daten bei der Aktivierung angezeigt und konntest Du diese notieren / abspeichern? Wenn Du die 6490 angeschlossen hast, erhältst Du dann 128 Kbit/s im Down- & Upload?

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jerome

Aktivierung habe Ich durchgeführt. SIP-Daten wurden angezeigt und konnten gespeichert werden.128 Kbit/s im Down- & Upload wurden auch angezeigt aber nach Neustart der 6490 und ca 1.5 Stunden Wartezeit war immer nach keine Internetverbindung vorhanden.Im Menü der FB 6490  wird angezeigt ,kabel wird verbunden-keine Internetverbindung.Dann ist auch kein  128 Kbit/s im Down- & Upload vorhanden.Nach Browser start wird kein      

Aktivierungsportal mehr angezeigt.

Mfg golf03

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo golf03,

danke für die Infos. Ich habe soeben ein Ticket für Dich erstellt und Du wirst automatisch zu Updates per E-Mail informiert.

Gerne kannst Du mir zwischenzeitlich auch ein Feedback hierzu geben.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo golf03,

konntest Du die FRITZ!Box erneut aktivieren? Die SIP-Daten sollten mittlerweile zurückgesetzt worden sein. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir?

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo golf03,

magst Du uns noch eine Rückmeldung geben? Alternativ würde ich diesen Beitrag sonst abschließen.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo golf03,

da leider seit dem 16.08.2016 keine Rückmeldung mehr von Dir erfolgte, gehe ich davon aus, dass Dir bereits geholfen werden konnte und Du Deine FRITZ!Box nun wie gewünscht nutzen kannst.

Daher werde ich diesen Beitrag nun abschließen. Falls Du weitere Fragen haben solltest, so kannst Du gerne jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen