Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Eigene FB 6490 Fehler bei Aktivierung, SIP Daten nie erhalten
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich veruche seit 1 Monat meine Fritzbox 6490 zum laufen zu bekommen, da ich unsere 6 Telefonnummern unterschiedlichen Geräten zuweisen muss. Trotz zahlreicher Telefonate mit dem Kundendienst wurde kein einziges mal geholfen, das Problem zu beheben.

1. Vor einem Monat habe ich die FB angeschlossen und das Modem aktiviert. Bei der Aktivierung blieb das Browserfenser bei der "Ladeanzeige" stehen und die notwendigen SIP Daten wurden mir nicht angezeigt. Die FB war aktiviert, das Internet funktionierte nur das Telefon natürlich nicht.
  2. Bei einem Telefonat mit Kundendienst erklärte mir ein Techniker die SIP Daten müssen neu generiert werden und werden mir dann per Brief zugeschickt.
  3. FB abgesteckt und Vodafone Modem wieder angeschlossen, damit wir wenigstens ein Telefon hatten.
  4. Der Brief kam nie an.
  5. Meine Mutter (technisch nicht versiert) versuchte selber ihr Glück endlich Ihr Telefon zum laufen zu bekommen, wurde aber beim Kundendienst schlichtweg hingehalten und abgespeißt. Immer wieder widersprüchliche Aussagen und der Versuch Ihr eine Vodafone FB zu vermieten. Um das eigentliche Problem - uns die SIP Daten zu geben - ging es nie.
  6. Ich habe vor einer Woche die FB erneut angeschlossen in der Hoffnung, dass die Aktivierung zurückgesetzt wurde. Es scheint auch etwas passiert zu sein, denn die FB wird wieder auf die Aktivierungsseite weitergeleitet. Diesmal schägt allerdings die Aktiverung fehl (Meldung: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal").
  7. Telefonat mit KD heute: Ihr Fall wird eskalliert. Super ich will eine Lösung nicht einen neuen Status.
  8. Stand heute habe ich seit 1 Monat:
    1. Keine richtig funktionierenden Telefone.
    2. Eine FB die nicht mehr aktiviert ist und deren Aktivierung im Portal fehlschlägt.
    3. Nie die geforderden SIP Daten erhalten.

Im angebtracht der gesetzliche verankerten Router Freiheit komme ich mir als Kunde an der Nase herumgeführt vor - um es freundlich auszudrücken.

12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

welche Artikelnr. hat deine eigene FB?
Die muss 2000-2778 sein, alles andere wird nicht aktiviert.

Sofern das passt, ist JavaScript bei dir auf dem PC aktuell und aktiv?

Hast du bei der Einrichtung des Accounts bei Internetanbieter "anderer Anbieter" gewähllt?

Sind im Kundenportal deine Daten hinterlegt, kannst du die dort neu erstellen?

Mein Kabel

Neues SIP Passwort erzeugen

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi r42,

mehr als @MausSpot dazu schon gesagt hat, gibt es auch nicht zu sagen. Wenn die Fritzbox eine andere Artikelnummer als die genannte hat, dann kann sie nicht aktiviert werden. Das nur als Hinweis.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@r42, wiie ist der Stand der Dinge?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider ist der Status unverändert. Die Aktivierung der FB schlägt fehl. Die Artikelnummer der FB ist korrekt (Sie wurde ja auch vor einem Monat an dem Anschluß aktiviert). Auch ein Reset der FB auf Werkseinstellungen brachte nichts. Als Browser nutze ich wie bei der ersten Aktivierung den IE11 und Javaskript ist aktiv. Chrome habe ich auch getestet.

Der Tip mit den SIP Daten in MeinKabel ist sehr gut. Dieser Eintrag wird bei mir aber nicht angezeigt. Kann sein, dass dies erst passiert wenn die FB wieder als Modem genutzt wird.

Mein Störungticket beim Kundenservice hat mittlerweile den Status "erfolgreich" geschlossen obwohl mir niemand eine Lösung mitgeteilt hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

d.h. derzeit ist wieder ein VF-standardmodem angeschlossen?

fritzbox anschließen und testen ob du (nach einiger Zeit) Internetzugang hast

wenn nein, muss VF deine Provisionierung zurücksetzen und du danach den Aktivierungprozess neu durchlaufen

wenn ja, dann solltes du auch selbst unter "mein Kabel" deine SIP-Daten neu generieren können.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Moinmoin @r42,

die Abfrage der Artikelnr. FB war nur zum Abgleich das du auch wirklich eine hast die aktiviert werden kann. Das deine schon aktiv war ist mir nicht entgangen. Naja, sind wir hier auf der sicheren Seite Smiley (zwinkernd)

Ist die Verbindung mit dem VF_Standartrouter eigentlich ok, fällt dir hier etwas auf?

Mit fällt als mögliche Ursache auf deiner Seite noch eine Softfirewall ein die hier vieleicht blockt?

Du könntest auserdem die FB noch ein mal auf Werkseinstellung ohne Backup setzen, dabei aber ohne eine Verbindung zur Multimediadose (Koaxialkabel) Nach dem Reset stellst du die Verbindung wieder her und wartest jetzt erstmal ca.15 Min bis du mit der Aktivierung beginnst..

Ansonsten würde ich mich erstmal in so weit @bug97 Post anschließen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo r42,

haben die Tipps von bug97 und MausSpot etwas gebracht und konntest Du Deine eigene Fritzbox aktivieren? Falls nicht, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo r42,

bisher ist der Status unverändert. Dein Ticket ist noch offen. Sobald die Kollegen dies abschließen bekommst Du eine Info per SMS.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Störung besteht Stand heute mit kleinen Veränderungen immer noch. Nach dem Anschluss der FB erscheint nun nach der Aktivierungsseite eine andere Fehlermeldung - Nämlich, dass es Vodafone leid tut aber die FB Eigentum von Vodafone ist und nicht an diesem Anschluss aktiviert werden kann. Es ist aber immer noch dieselbe FB die ich über Amazon original Verpackt von AVM erworben habe und die schon einmal an diesem Anschluss funktioniert hat. Ich wette, dass das Ticket in ca. 3 Wochen damit geschlossen wird und ich mir eine neue FB besorgen soll.

Ich habe mir nun Rechtsbeistand geholt und werde eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung zentraler Vertragsbestandteile anstrengen.

LG

Mehr anzeigen
Top Autoren