Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Ebenfalls Probleme mit Compal CH7466 CE (Host auflösen)

Schönen guten Tag,

 

leider habe ich wie viele andere Vodafone/Kabel Kunden auch die Probleme mit dem besagten Router. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-DNS-langsam-Host-aufl%C3%B6sen/td-p/14445...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-wird-immer-langsamer-extreme-Verz%C3%B6ge...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Wlan-Compal-CH7466CE/td-p/1437862/page/3

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Probleme-mit-dem-Router-CH7466CE/td-p/1433674

 

um mal ein paar Beispiele zu nennen,  

 

Der Router ist bei mir seit ca. Mitte April im Einsatz (hatte vorher einen Kabelrouter der keine Probleme machte) und seitdem muss ich alle 12-48 Stunden den Router neustarten, weil das Surfen unerträglich wird. Die Seiten bauen sich nur noch nach ca. 10-15 Sekunden Verzögerung auf, teilweise bekomme ich sogar die Meldung "....Seite kann nicht aufgerufen werden....." und im Browser (Google Chrome) steht ständig "Host auflösen" während dieser 10-15 Sekunden Verzögerung. 

 

3 Anfufe bei der Vodafone Hotline waren leider allesamt ein totaler Reinfall, weil die Mitarbeiter leider nicht in der Lage waren, mein Problem nachzuvollziehen, selbst dann nicht als ich auf die oben beschrieben Threads im Forum verwiesen habe. Darum habe ich mich heute hier im Forum registriert, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Es wurde hier ja einigen Kunden bereits angeboten, die neue Firmware 4.50.19.12 für den Router aufzuspielen. Deshalb meine Bitte, könnte sich ein Mitarbeiter hier Forum meines Problems annehmen und mir diese neue Firmware auf meinen Router aufspielen. 

Ich nutze übrigens nur den Compal CH7466CE und die Probleme treten sowohl im LAN als auch im WLAN auf. Nach Neustart des Routers ist eine kurzzeitige Verbesserung da, bis der Schlamassel von neuem beginnt. 

Wie gesagt, würde mich freuen wenn mir ein Mitarbeiter, der mit der Problematik vertraut ist, hier helfen könnte.

 

Vielen Dank schon mal. 

Smart-Analyzer

Betreff: Ebenfalls Probleme mit Compal CH7466 CE (Host auflösen)

Auch ich habe dieses Problem und würde mich über ein Firmware-Update freuen.

Moderator

Re: Ebenfalls Probleme mit Compal CH7466 CE (Host auflösen)

Hallo manfred52,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift via Privatnachricht zuschicken? Ich möchte mir Dein Modem einmal anschauen. Die Firmware ist im Feldtest und wird in den kommenden Wochen verteilt > wenn es beim Test keine Probleme gibt.

 

@ BWeber > Bitte einen eigenen Beitrag dazu erstellen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Ebenfalls Probleme mit Compal CH7466 CE (Host auflösen)

Hallo Fred

 

PN is raus.

Moderator

Re: Ebenfalls Probleme mit Compal CH7466 CE (Host auflösen)

Hallo manfred52,

 

das Modem schaut soweit unauffällig aus. Ich sehe in dieser Woche einen Reboot sonst nichts. Wir versuchen es mit dem Update. Dies wird aber erst frühestens am Montag zugewiesen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.