Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Easybox 804 startet selbstständig neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe diese "Phänomen" schon seid mehreren Wochen. Bis zum letzten Freitag war es auch nur einbis zweimal Abends. Das konnte ich bis dahin tollerieren. Aber Seid Freitag startet die Box ständig neu. Was dann allerdings doch sehr lästig ist und ein arbeiten so nciht möglich macht. Die Technik meinte dann Sie senden ein Austauschgerät, nachdem ich mit 3 verschiedenen Leuten dort telefoniert hatte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es geht hier NICHT um 1 spontanen Neustart pro Tag! Sollte das bei euch so sein macht bitte einen eigenen Thread auf!

 

Mein Router startet im Abstand von 60 bis 120min neu!

 

Könnte sich hier mal jemand von Vodafone melden und helfen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Zeitweise startet nur die Telefonie neu, sonst aber immer der gesamte Router und dann sind alle Daten im Ereignis-Logbuch immer auf diesen 17.02.2017 zurück gesetzt.

Ich kann nur nochmals betätigen dass sich das Problem seit dem Wochenende akut zugespitzt hat und nicht tragbar ist.

Es wäre schön wenn sich von Vodafone jemand dazu äußern würde!

VG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Egal in welcher Art und wie umgänglich der Router neu startet, ist passiert immer im hier schon erwähnten Zeitfenster von 1 - 2 Stunden.

VG
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem seit etwa 1 Woche, alle 1-3 Stunden startet sich die Easy Box 804 selbstständig neu, alle Log Einträge gelöscht, bis auf die auf der ersten Seite genannten vom Februar (als wir die Box noch gar nicht hatten! Anschluss wurde am 30.3. aktiviert!).

Ping auf WAN interface hab ich deaktiviert, da ich dachte es könnte eine Art Angriff sein.
Telefon hab ich auch von der Easy Box getrennt, keine Besserung.
USB Kappe entfernt (eventuell bessere Luftzirkulation), ohne Erfolg.

Firmware-Version CIS804-03.02
Bootloader-Version 5.4.8.1.270.1.29
Hardware-Typ & Version SER-R01


DSL Status ( 1 1/2 stunden nach dem letzten Absturz):

DSL Status
Auf dieser Statusseite werden wichtige technische Parameter der DSL-Verbindung angezeigt.

DSL Status Information
Line Status Show Time
Link Type Interleaved path
Bit Rate
Downstream Upstream
Aktuelle Datenrate 102784 (Kbps.) 41997 (Kbps.)
DSL-Daten
Downstream Upstream
SNR Margin 14.2 dB 6.7 dB
Leitungsdämpfung 10.3 dB 10.1 dB
Fehlerzähler
Indicator Name Downstream Upstream
FEC Corrections 726 3095
CRC Error 0 1
Statistik
Transmitted Frames Received Frames
Frame Counter 300255 252905

Highlighted
Netzwerkforscher

Das hatte ich vorher nicht überprüft ,aber es fehlen auch bei uns alle Einträge zwischen 17.02.2017 und dem letzten Restart. Falls die EB es noch mal macht, werde ich auch mal die Hotline anrufen, ist ja kein akzeptabler Zustand.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Schließe mich hier an. Wie oft die Box bei uns neustartet weiß ich nicht. Alle 2 Tage bekomme ich es aber doch schon mit, wenn das Telefonat oder der Stream unterbrochen wird.

 

Firmware-Version: 5.4.8.1.299.1.28

Produktname: Easybox-804 03.02

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir ist das seit letzten Freitag. Hatte mich gewundert warum aufeinmal Verbindung weg war und habe mal im Webinterface geschaut und sah die Oberfläche das wohl ein neues Update raufgespielt wurde und dann alle verschiedene Zeitabstände ständig unterbrechungen. Bei Windows war nur ein gelber Ausrufezeichen und gestern Vormittag hat sich die Box komplett neu gestartet. Zu sehen war das als Windows beim Netzwerk nun rot durchgestrichen war und bin zur Box gegangen und alle LED's waren aus.

Als ich Telefonieren wollte, kahm kein Rufzeichen und nur ein Rauschen. Beim zweitenmal hat's funktioniert.

 

Es kann ja kein Zufall sein das auf einmal der Modem futsch geht bei mehreren Leuten. Ich denke mal das es eher an der Firmware liegt als an der Hardware.

 

PS: Mein Log. Man sieht auch ganz unten, das ständig Telefon Un- und Registriert wurde.

Datum	Uhrzeit	Kategorie	Stärke	Details
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  rg_console_tap
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  rg_klog
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  rg_klog_ram_be
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  be_pppoa_mod
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  one_module
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  jffs2
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  igmp_proxy_mod
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  sc_mcu
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  plf_leds_ser_mod
17.02.2017	16:12:36	System	Information	Successful insmod  kleds_mod
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  rg_klog_chardev
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  log_chardev
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  bcm_enet
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  tcp_mss
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  pcmshim_mod
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  endpointdd_mod
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  rtp
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  phone_mod num_lines=2
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  bcm9636x_jdsp_mod num_ports=2 MinHookFlash=170 MaxHookFlash=310 MinConnect=350 MinDisconnect=350
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  bcm9636x_hw_switch_mod
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  bcm53125_hw_switch_mod
17.02.2017	16:12:41	System	Information	Successful insmod  wl_emf
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  wl
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  btn
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  qos_ingress
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  bcmxtmcfg
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  bcmatm
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  adsldd
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  hw_watchdog_bcm_mod
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  pwrmngtd
17.02.2017	16:12:42	System	Information	Successful insmod  px3220_ser_mod
17.02.2017	16:12:57	LAN	Information	WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-682889, band: 5ghz
17.02.2017	16:12:58	LAN	Information	WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-682889, band: 2.4ghz
17.02.2017	16:13:07	LAN	Information	LAN client VodafoneTv (**:**:**:**:**:**) connected with IP address ***.***.***.***
17.02.2017	16:14:13	IPTV	Information	WAN connected, WAN type: WAN ATM over DSL, service type: iptv, IP: ***.***.***.***, device: vw0
17.02.2017	16:14:16	Sprache	Fehler	Telefon (0393********) failed to register
17.02.2017	16:14:16	Sprache	Fehler	Fax (0393********) failed to register
17.02.2017	16:14:17	Sprache	Information	WAN connected, WAN type: WAN ATM over DSL, service type: voip, IP: ***.***.***.***, device: ppp1
17.02.2017	16:14:24	WAN	Information	WAN connected, WAN type: WAN ATM over DSL, service type: data, IP: ***.***.***.***, device: ppp0
17.02.2017	16:14:26	WAN	Information	WAN disconnected, WAN type: WAN ATM over DSL, service type: data, device: ppp0
17.02.2017	16:14:32	WAN	Information	WAN connected, WAN type: WAN ATM over DSL, service type: data, IP: ***.***.***.***, device: ppp0
17.02.2017	16:14:37	System	Fehler	ACS-Verbindung fehlgeschlagen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.06.2017 11:21:20 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 11:21:25 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 11:21:30 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 11:23:58 Sprache Information Fax (0393********) unregistered 27.06.2017 11:23:58 Sprache Information Line 3 (0393********) unregistered 27.06.2017 11:24:02 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 11:24:07 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 12:11:58 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 12:12:45 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 12:12:45 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 12:12:45 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 12:12:49 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 12:12:50 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 12:12:54 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 12:12:59 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 13:00:49 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 13:01:17 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 13:01:17 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 13:01:17 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 13:01:22 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 13:01:22 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 13:01:22 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 13:01:24 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 13:01:29 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 13:01:33 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 13:49:24 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 13:49:55 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 13:49:55 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 13:49:55 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 13:49:58 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 13:50:00 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 13:50:04 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 13:50:08 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 14:37:59 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 14:38:28 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 14:38:28 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 14:38:28 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 14:38:33 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 14:38:33 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 14:38:33 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 14:38:33 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 14:38:38 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 14:38:43 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 15:26:34 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 15:27:05 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 15:27:05 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 15:27:05 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 15:27:08 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 15:27:10 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 15:27:13 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 15:27:18 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 16:15:09 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 16:15:37 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 16:15:37 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 16:15:37 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 16:15:42 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 16:15:42 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 16:15:42 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 16:15:43 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 16:15:48 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 16:15:53 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 17:03:44 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 17:04:14 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 17:04:14 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 17:04:14 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 17:04:18 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 17:04:20 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 17:04:23 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 17:04:28 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 17:48:12 LAN Information LAN client Michael (**:**:**:**:**:**) connected with IP address ***.***.***.*** 27.06.2017 17:49:02 LAN Information LAN client XboxOne (**:**:**:**:**:**) connected with IP address ***.***.***.*** 27.06.2017 17:52:19 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 17:52:48 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 17:52:48 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 17:52:48 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 17:52:53 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 17:52:53 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 17:52:53 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 17:52:53 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 17:52:58 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 17:53:03 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 18:40:53 Sprache Information Telefon (0393********) unregistered 27.06.2017 18:41:24 Sprache Fehler Telefon (0393********) failed to register 27.06.2017 18:41:24 Sprache Fehler Fax (0393********) failed to register 27.06.2017 18:41:24 Sprache Fehler Line 3 (0393********) failed to register 27.06.2017 18:41:28 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 18:41:30 Sprache Information Telefon (0393********) registered 27.06.2017 18:41:33 Sprache Information Fax (0393********) registered 27.06.2017 18:41:38 Sprache Information Line 3 (0393********) registered 27.06.2017 19:08:17 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dann reihe ich mich mal hier mit ein. Seit ca. Samstag 24.6. alle paar Stunden kompletter Neustart der Box, zwischendrin geht ca. alle 45 Minuten die Telefonie flöten: "Line 1 (07xxx) unregistered", Nach einer halben Minute dann wieder "Line 1 (07xxx) registered".

Firmware 3.02

Das ist doch kein Zustand, dass die ganzen 804 plötzlich rumspinnen und von Vodafone bisher keine Infos zu bekommen sind. 

 

BTW: Der ominöse 17.2.2017  scheint das Datum der Firmware zu sein. Offenbar verliert die Box beim Neustart das Datum und bringt daher den 17.2 als Default. Sobald die DSL-Verbindung steht kommt wieder das aktuelle Datum im Log

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update: Ich hab gestern mal ein downgrade der Firmware vorgenommen danach hatte ich keine Probleme mehr.

 

Leider hat die Box sich eben wieder die aktuellste Firmware geholt und nun kann ich die alte überhaupt nicht mehr aufspielen da er sofort danach die neue wieder aktualisiert.

 

Wir gehen nun in Werktag 3 und Vodafone fährt weiter die Ignoranz-Taktik, ich denke das noch etliche Leute dieses Problem haben es aber a) entweder nicht bemerken oder b) denken es sei eine DSL Störung!

 

Mehr anzeigen