Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

EasyBox 804 fällt komplet aus obwohl die Störung bei Vodafon war
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe hier kein kleines (eigentlich großes) Problem.

Folgendes, ich habe hier bei meiner EasyBox ein Phänomen das ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mein Rechner an die EB mit WLAN verbinde funktioniert es. Aber mit LAN gehst komischer weiße nicht. Stecke ich den Rechner an den LAN und verbinde ihn mit WLAN akzeptiert er die Verbindung nach ca. 10 min und springt auf LAN um. Ich mein das ist doch nicht logisch. Habe schon:

- resetet

- auf statische IP gewelchselt

- Rechner neu aufgesetzt.

Noch dazu kommt folgendes. Als am 04.11.2017 Vodafone ein Störung hat und unsere Internet ausgefallen ist. Ist die auch EasyBox ausgefallen. Ich meine Konkret das Gerät. Ja das Gerät. Man könnte Sie nicht mehr erreichen über 192.168.2.1 sowohl über WLAN als auch LAN. Die war tot. Ich könnte mit keinen Rechner in unserem Heimnetz Daten übertragen. Sie hat kein DNS oder DHCP gemacht, nichts! Einfach tot! Als die Störung wieder behoben wurde, war die EB auch wieder da??????????????????

Ich war 2 Jahre lang gewohnt an der FritzBox 6490. Keine Problem. Wenn dort ein Störung war. Ist die FritzBox nie ausgefallen. Habe ich das Gefühl das die EasyBox 804 wirklich so schlecht ist oder was mein ihr dazu? Habt ihr auch solche Probleme?

Danke in Vorraus!

1 Antwort 1
Moderator

Hallo MünchnerFamilie,

die Einschränkungen scheinen nicht grundsätzlich an der EasyBox 804 zu liegen.

Es ist natürlich möglich, dass Dein Gerät defekt ist.

Wann hast Du die Störung denn gemeldet und wurde bereits ein Austausch der EasyBox vorgenommen?

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen