Archiv_Internet-Geräte

Easy Box Verbindungsprobleme
Highlighted
Rookie

Hallöle. Smiley (fröhlich)

 

Wir haben in der WG ein wenig mit immer wieder auftretenden Verbindungsproblemen zu kämpfen..

Kurze Zusammenfassung:

Im Frühjahr, als ich eingezogen bin, konnte ich mich mit keinem meiner Geräte (Androidhandy, Laptop, Xbox) verbinden, wobei es bei den anderen aber meistens ging. Nachdem wir dann mit dem Support alles von Hardresets bis zum einzelnen Ausprobieren der verschiedenen Kanäle durchhatten wurde uns eine neue Box zugeschickt und dann ging auch alles. 

Jetzt komme ich zurück aus den Semesterferien und der Laptop geht, aber Handy und Xbox wieder nicht... 

 

Mein Handy spricht wieder vom altbekannten Authentifizierungsproblem und die Xbox meint, das keine Verbindung möglich ist und ich sichergehen soll, dass das Passwort richtig war (wars).

 

Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig rumgeklickt und geschaut, ob mein Handy sich mit einer statischen IP einloggen kann, aber das funktioniert auch nicht.

Jetzt ist meine Frage, ob es doch irgendwie geräteabhängig sein kann, da die anderen die Probleme ja nicht haben (meine Geräte sind als einzige "neu" dazugekommen) bzw. ob es noch irgendwelche schlauen Sachen gibt, die ich ausprobieren könnte.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

 

1 Antwort 1
Moderator

Hallo gomon,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ein paar User haben berichtet, dass es zumindest bei Windows 10 zu WLAN Problemen kommen kann, wenn der Name, sowie das WLAN Passwort Sonderzeichen enthält.

 

Möglicherweise Dir das.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen