Archiv_Internet-Geräte

Easy-Box 804 W-Lan Drosselt alle Geräte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

MOD`s

 

MOD`s

 

MOD`s

 

wo seid ihr ? Der Kumpel ist schon Tagelang hier. Und ihr helft nicht !

 

Nicht mal mit einer Antwort das er sich evtl. bisschen Geduld haben müsste bis ihr euch schlau gemacht habt.

 

Ne Nix kommt !!! Schon bisschen Traurig . Und kommt mir nicht ihr müsstet sachen abarbeiten.

 

Man kann es hier schön beobachten wann wer ne Frage reinstellt und wann ihr euch drum kümmert !!

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

uns steht eine 16ner Leitung zu (reicht vollkommen aus). Die steht (seitdem die das Kabel in der Strasse erneuert haben) auch sehr gut, meistens haben wir sogar etwas mehr zu verfügung.

Habe jetzt den Rechner mal ans Lan gehangen (keine Ideale Lösung), dann tritt das Problem nicht auf wenn man was mit dem Rechner runterlädt. Smartphone und Tablet haben dann normal Internet. Das Problem scheint sich nur aufs WLan zu beziehen.

 

Zu Zeit behelfe ich mir mit einem Add-on, womit ich die Downloadgeschwindigkeit drosseln kann.

Gruß

Mehr anzeigen
Host-Legende

ok, dann wäre ja mal die Leitungsqualität bis zum router ok,

 

dann kann nur der router selbst defekt sein, oder dein WLAN wird durch Außeneinflüsse gestört.

 

Tritt das Problem auch auf, wenn die WLAN Geräte im selben Raum wie der router steht?

Sind elektronische Geräte in unmittelbarer Umgebung des routers aufgestellt?

Sind WLAN Geräte über 2,4 oder über  5 GHz verbunden?

Welche Fremd-WLAN-Netze funken auf dem selben Kanal?  evtl. mal deinen WLAN-Kanal ändern.

 

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe den Kanal mal gewechselt, bin von dem 6er Kanal den wir seit paar Jahren alleine (bisher ohne Probleme) belegen auf den 11er gewechselt. Den ich mir zwar jetzt mit drei anderen W-Lans teile, aber so wie es im Moment aussieht scheint das geholfen zu haben. Hatten jetzt seit paar Stunden keine Ausfälle mehr und das Signal wird ordentlich gesplittet.
Danke für die Hilfe.

Gruß

Mehr anzeigen