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Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

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Archiv_Internet-Geräte

Easy-Box 804 W-Lan Drosselt alle Geräte
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn jemand in unserem W-Lan was runterlädt oder hochlädt, dass dann alle anderen Geräte im Netz keine Internetverbindung mehr haben bis die Datei von dem einem Gerät komplett runter/hoch geladen wurde. Kann man das irgendwie einstellen, dass alle Geräte gleichberechtigt werden?

 

Wir haben die Easy-Box 804 mit der Firmware CIS804-03.04

 

Gruß

 

Martin

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Host-Legende

ok, dann wäre ja mal die Leitungsqualität bis zum router ok,

 

dann kann nur der router selbst defekt sein, oder dein WLAN wird durch Außeneinflüsse gestört.

 

Tritt das Problem auch auf, wenn die WLAN Geräte im selben Raum wie der router steht?

Sind elektronische Geräte in unmittelbarer Umgebung des routers aufgestellt?

Sind WLAN Geräte über 2,4 oder über  5 GHz verbunden?

Welche Fremd-WLAN-Netze funken auf dem selben Kanal?  evtl. mal deinen WLAN-Kanal ändern.

 

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
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13 Antworten 13
Netz-Profi

Hi,

 

ähh wieviel GIGABYTE lädt derjenige denn herunter ?

 

Und " dann alle anderen Geräte " surft ihr alle über W-Lan ?

 

Keiner der sich bereit erklärt mit Kabel zu surfen ? Mal nen 1/2 Meter näher am router rangehen.

 

Und um wieviel Stunden der Nicht nutzung des Internets redest du denn hier ?

 

Mach doch mit dem Kumpel / ine ne Zeit aus wo es dich nicht so sehr stört !

 

Schönes Wochenende

 

 

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + Sagemcom RCI88 320
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C
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Smart-Analyzer

Hi,

 

es fängt schon damit an, wenn man mal eben mit dem Smartphone ein Foto schießt und das in einem Messenger hochlädt, dann klappt bei allen anderen die Internetverbindung für die paar Sekunden zusammen. Also schon bei paar MB fängt es an.

 

Und von so vielen Geräten sprechen wir gar nicht, das ist meistens nur ein Notebook, ein Smartphone und ein Tablett die gemeinsam in dem W-Lan hängen. Und das ist sogar selten, meistens sind es nur zwei Geräte die drin sind.

Naja, bei der Nichtnutzung des Internets kommt es halt drauf an wie viel runter geladen wird, wenn es paar MB sind dann paar Sekunden die verkraftbar sind (auch wenn es nervt), aber wenn es um 700 MB handelt sind es schon ca. 15 min. Ist zugeben auch nicht die Welt, aber es ist halt nervig wenn man in der Zeit nichts machen kann. Bzw. man nicht weiß das jemand anderes im Haus gerade im Netz ist, und demjenigen dann das Netz nimmt, weil man einen Download anstößt.

Gruß

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Netz-Profi

Habe eben mal so bisschen bei Google gestöbert und da ist mir auf gefallen !

 

Dank Dual-Band WLAN arbeitet die Easybox in den Frequenzbereichen um 2,4 und 5 GHz.

 

Also hast du 2 möglichkeiten dich in das W-Lan netz einzuloggen .

 

Musst eben nur im Menu festlegen ! http://praxistipps.chip.de/vodafone-easy-box-so-kommt-man-ins-router-menue_3241

 

Dann kann sich einer mit einer 2,4 Ghz einloggen und ein andere/r mit 5Ghz und einer z.b. mit kabel .

 

Aber schau dir mal dein Menu genauer an. Glaube mir da geht noch was !

 

Unbenannt.JPG

 

Das soll jetzt nur als Bsp. dienen !!

 

Schon mal das Handbuch zu rate gezogen ? Bin dabei es mal durchzulesen . Evtl. finde ich was hilfreiches.

 

lg

 

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

Problem ist das unsere Geräte die 5 GHz Technik noch nicht unterstützten. Das Handbuch ist auch nicht hilfreich, da das Problem erst seit kurzem besteht (ca. 1-2 Monate). Ich vermute das die Easy-Box sich ein neues Firmware selber gezogen hat und es damit zu tun hat.

 

Gruß

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Netz-Profi

Tja da muss ich dann leider auch passen.

 

Aber denke mal ob 2,4 oder 5 Ghz sollte egal wie rum eigentlich nix damit zutun haben.

 

Liegt wohl eher an der Software ( Update ) das es so dumm läuft !

 

Sollte eigentlich drauf haben das wenn mehrere im Netz sind es sinvoll zu Splitten.

 

Nicht das einer alles hat und die anderen sind Nase.

 

lg

 

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Netz-Profi

Staune ja das sich noch kein MOD des thema´s angenommen hat.

 

lg

 

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Netz-Profi

Irgendwie ist dein Thema nicht Interessant genug.

 

Die Mod`s schauen sich alles an . Aber deines irgendwie nicht ! Warscheinlich nicht Interessant genug !

 

Schon bisschen seltsam. Oder hast du dich mit VF / KDschon per Hotline in Verbindung gesetzt.

 

Irgendwie geht dein Thema hier unter !

 

lg

Asrock 970 Extreme3 r2.0 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Creative X-FI TITANIUM + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

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Smart-Analyzer

Hallo,

 

nein, habe mich nicht mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Vermute mal das die Mods auch keine Ahnung haben und deshalb still schweigen.

 

Gruß

 

P.S.: Danke, für deine Bemühungen.

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Host-Legende

welche Bandbreite steht dir lt. Vertrag zu?

 

um die Fehlerursache einzugrenzen,

hänge mal ein Endgerät per LAN an den router und beobachte dann, ob die Beinträchtigungen sich nur innerhalb des WLAN sind oder auch LAN/WLAN übergreifend.

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
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