1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EC-Gerät LAN-Anschluss funktioniert nicht bei cbn Homebox
TSTSTSTSTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Kabel-Vertrag für Internet/ Festnetz verlängert und eine Homebox statt der Fritzbox bekommen. Nachdem ich jetzt schon auf einen Zusatzadapter für mein Faxgerät warte und hoffe, dass es damit funktioniert, musste ich auch feststellen, dass mein EC-Gerät keinen Internetzugang findet. Habe das LAN-Kabel ganz normal eingesteckt - aber nichts passiert. Lampe leuchtet orange, beim Test kommt die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler".

Habe Freitag und Samstag schon Stunden in der Warteschlaufe verbracht, zahlreiche Mitarbeiter kennenlernen dürfen und z.T. widersprüchliche Auskünfte bekommen. Ich hoffe, hier schneller (und kompetenter) Hilfe zu finden.

Da der Anschluss geschäftlich genutzt wird, kann ich mir solche Probleme nicht leisten...

Edit: @TSTSTSTSTS Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TSTSTSTSTS 

Wenn du Fragen bezüglich deines Beitrages hast bleibe doch bitte in diesem.

siehe hier:

Arris 1.jpg

Gruss

Methusalem1

Ich versuche es, wurde irgendwie zu dem anderen Beitrag "verschoben". Also nochmal: ich finde den Expertenmodus/ die Statusansicht nicht. 

Okay, hier die Statistik

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Frage Mal bei deinem EC Terminalanbieter ob dieser IPV6 nutzt, könnte mir vorstellen das da der Hund begraben liegt.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS Signalpegel sind sauber

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt nochmal für mich als technischen Analphabeten: SOLL mein Anbieter IPV6 nutzen oder nicht? Und wie könnte ich vorgehen, wenn er es ungünstigerweise nicht tut/ doch tut? 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Er sollte es nutzen, wenn er das nicht tut, sehen wir weiter.
Bisher ist das hier eher ein wenig Nadel im Heuhaufen...

Ich kann mir vorstellen, dass dein EC Gerät einen VPN Tunnel aufbaut (muss aber nicht sein), welcher nur auf IPv4 funktioniert.
Dann müsste dein Anbieter da Mal etwas anpassen, mindestens die MTU reduzieren.

Am besten aber, der Anbieter geht mit der Zeit und bindet das Terminal via IPv6 an.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Nutzt Du auch einen Business-Tarif?

Nein, privat. Werde mich dann mal mit dem EC-Anbieter in Verbindung setzen, Danke für den Tipp!