Archiv_Internet-Geräte

E-Mail Kontakt, Router Defekt
Highlighted
Netzwerkforscher
Erstmal Hallo.
Keine Ahnung wo ich hier bin, aber woanders gibt es ja keine Login-Möglichkeit oder E-Mailkontakt!
Da will ich eine Störung mit dem Internet und Telefon melden und kriege als Kontaktmöglichkeit Telefon vorgeschlagen.. haha sehr witzig! Nicht jeder Hat ein Handy oder telefoniert gerne.
Ich hasse es wenn Anbieter nur eine Kontaktmöglichkeit bieten.
Ins richtige Kundenforum kommt man als Kabel-Deutschlandkunde ja nicht rein.
Ein Trauerspiel.. Schade, dass der gute Service von Kabel Deutschland durch diesen Vodafon Verein zerstört wird naja.

Zum Problem. Seit heute geht mein Kabel Deutschland Modem/Router nicht mehr. Ich hab die Variante von Cbn ch6640E ohne aktiviertes Wlan.
Ich kam heute nach Hause machten den Rechner an und hatte kein Internet mehr.
Also hab ich erstmal meine Adaptereinstellungen angeguckt, die passen aber (Arbeite in dem Bereich). Dann also Netzwerkkabel gewechselt. Kein Erfolg. Zweites Gerät mit 3 anderen Kabeln probiert -> Kein Erfolg.
Router 30 Minuten stromlos gemacht alles ab und angestöpselt. Resettaste gedrückt am Router -> Nichts.
Es scheint so als ob die Verbindung korrekt aufgebaut wird. Dann fangen irgendwann die Up und Down Stream LEDs an zu blinken (zeitgleich), irgendwann normalisiert es sich wieder.
Dauerhaft leuchtet die Wlan Led Orange hat sie sonst nie gemacht. Die hinteren Switch-Ports sind alle inaktiv, bis auf einer dieser leuchtet permanent.
Der Router ist nicht mehr zu erreichen oder anzupingen. Vermutlich ist der eingebaute Switch defekt.

Da bei mir alles über das Internet läuft ist das ziemlich fatal Smiley (traurig) Muss mich gerade mit meinem LTE im Laptop genügen.
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser
Du bist hier in der kdcommunity , direkt und offiziell von kd betriebenen.
In der anderen community ( vf?) kann man sich auch als reiner kd Kunde registrieren.
Die kontaktmoeglichkeiten waren auch vor der Übernahme schon bescheiden.

Hast du den Router mal vom koaxkabel getrennt und dann neu gestartet?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gut Smiley (überglücklich) bei den ganzen verschiedenen Logi sieht man kaum durch. Man wird ja auch permanent irgendwo hin weitergeleitet. Im Vodafon Community Forum geht die Registrierung nur mit den Smartphonevertrags Zugangsdaten.
Aber wenigstens bin ich nun richtig Smiley (zwinkernd)

Er liegt gerade von Allem abgestöpselt neben mir. Wie gesagt die Verbindung mit den Lampenleuchten geht wie immer. Schon direkt nach dem Strom anmachen leuchtet am Switch hinten ein einzelner Port. Egal ob Kabel dran sind oder nicht. Die Rechner haben als Fehler, dass kein Netzwerkkabel gesteckt ist. Wie gesagt mehrere Kabel die bis gestern alle gingen getestet. Fest eingesteckt sind sie gewesen (Nippel noch dran) ^^
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Sieht tatsächlich nach Defekt aus.
Hier dauert es 1-2 Tage, bis sich ein Mitarbeiter meldet.

Versuche nochmals das kontaktformular mit Stichwort "kuendigung", dann solltest du darüber den defekt melden können
Wird aber auch 1-2 Tage dauern, bis eine Antwort kommt
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
2 Tage ohne Internet macht mich Arbeitsunfähigkeit...
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo larrywayn,

tut mir leid, dass du Beeinträchtigungen mit dem Kabelrouter hast. Konntest du das Ganze bereits per Kontaktformular melden?

Dank dir für dein Feedback.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Trick mit der Kündigungsauswahl um Kontakt aufzunehmen war gut. Es wurde wohl schon weitergeleitet aber bisher ist och nichts weiter passiert.
Kann man defekte Geräte nicht im Vodafon/Kabel Deutschland Shop austauschen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

ein Austausch im Vodafone/Kabel Deutschland Shop ist nicht möglich, da diese keine Austauschgeräte vorrätig haben.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Aber man könnte ja sein altes hinbringen und dann bestellen die da ein neues.
Dann spart man sich diese dumme Lieferung und Rücksendung am Vormittag, wo normale Menschen arbeiten^^
Das wär doch mal Innovation Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo larrywayn,

ich konnte gerade sehen, das dein Anliegen bearbeitet wird.
Bitte warte noch den morgigen Tag ab und gib mir bitte anschließend eine Rückmeldung hierzu.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen