Archiv_Internet-Geräte

Dual Stack bei Business Vertrag?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

ich bin neu hier im Forum und hatte bereits versucht über die Technik Hotline mit meinem Anliegen weiter zu kommen, aber leider ohne Erfolg.

Ich hab seit Längerem einen Business Vertrag mit der Homebox 2 (Fritzbox 6360).

Damals war die Konfiguration so, dass bei einem Business Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse bereit gestellt wurde, im Gegensatz zu anderen Verträgen jedoch kein Dual Stack oder Dual Stack Lite.

Langsam wäre es aber hilfreich Dual Stack (kein Lite !) bekommen zu können, und somit eine IPv6 Adresse zusätzlich zu haben.

Leider kann die Business Technik Hotline (0800 66 494 63) nur eine öffentliche IPv4 dazu buchen, nicht aber auf Dual Stack umstellen oder eine IPv6 dazu buchen?

Jede neue Vertrag hat offenbar Dual Stack, aber es wird doch technisch irgendwie gehen auch die alten Verträge auf Dual Stack umstellen zu können?

Wer kann mir denn da weiter helfen?

PS: In der Fritzbox sind sämtliche Einstellungen die IPv6 betreffen derzeit nicht sichtbar!

Gruß,

Juergen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey Jürgen,

nun, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, das Gerät selbst kann das, jedoch ist es eben nicht bei uns möglich. Zu der zweiten Frage, sofern Du die HB3 hast (und in diesem Fall in Kombination mit einem Businessvertrag), kann bei der Box auch Dualstack hinterlegt werden.

Wenn dass das Gerät nicht direkt bei Lieferung hat, und beispielsweise im System noch nicht korrekt hinterlegt ist, kann auch ich dort manuell weiterhelfen Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Jürgen,

bei einer Homebox 2 ist die Realisierung von Dualstack nicht möglich, dies ist nur bei der Homebox 3 machbar, sorry. Wir haben auch nur die Möglichkeit, eine IPv4 zu hinterlegen, sorry Smiley (traurig)

Das die "neuen" Verträge es haben, liegt daran, dass diese die HB3 nutzen.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

erst mal danke für die Rückmeldung.

Das die Realisierung von Dual Stack bei einer Homebox 2 nicht möglich ist, kann ich so nicht im Raum stehen lassen denn bei nicht Business Verträgen ist das auch möglich:

6360 Dual Stack

Wenn das bei Business Verträgen nur bei einer Homebox 3 gemacht wird, ist das auch eine Aussage und ich könnte bei Bedarf ein Hardware Upgrade veranlassen.

Allerdings konnte mir an der Hotline auch keiner versprechen, dass es mit einer HB 3 dann sicher geht bzw. gemacht werden kann!?

Gruß,

Jürgen

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Jürgen,

nun, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, das Gerät selbst kann das, jedoch ist es eben nicht bei uns möglich. Zu der zweiten Frage, sofern Du die HB3 hast (und in diesem Fall in Kombination mit einem Businessvertrag), kann bei der Box auch Dualstack hinterlegt werden.

Wenn dass das Gerät nicht direkt bei Lieferung hat, und beispielsweise im System noch nicht korrekt hinterlegt ist, kann auch ich dort manuell weiterhelfen Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, passt.

Dann muss ich demnächst mal das Update machen sofern es akut wird ...

Gruß,

Jürgen

Mehr anzeigen
Moderator

Hey MagicMight,

alles klar, kann ich dann bei diesem Beitrag ein Schloss dahinter machen? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Mehr anzeigen