Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2020 19:54
Guten Abend,
seit Beginn unseres Vodafone Vertrages, hatten wir immer wieder Routerabstürze. Nach einiger Zeit ist uns dann aufgefallen, dass der Router immer und ausschließlich beim Hochfahren unseres "HP Officejet Pro 6830" abstürzt. Der Kontakt mit dem Kundenservice war wenig hilfreich und zumeist unfreundlich. Uns wurde gesag, dass man noch nie von so einem Problem gehört habe (dabei sind alleine hier auf der ersten Seite 2 Threads zu exakt dieser Problematik vorhanden) und das Problem definitiv bei uns liegen müsse. Wir sollen einfach einen anderen Drucker kaufen.
Wir haben den "Red Internet & Phone 1000 Cable" Vertrag. Steht uns ein Austausch des Routers mit der Fritz!Box zu? Meine Freundin ist Lehrerin und auf das Drucken zu Hause angewiesen. Langsam ist unsere Geduld am Ende.
Freundliche Grüße!
am 20.01.2020 09:44
Hallo ElNiggo,
nicht vorgesehen ist der Tausch in ein anderes Modell. Wir haben den Fehler im vergangen Jahr an den Hersteller gemeldet. Sobald dazu das Update zur Verfügung steht, wird es verteilt. Eine Kompensation, weil Dein Drucker Störungen an dem Modem verursacht, gibt es natürlich nicht. Es gibt keine Garantie, dass alle Geräte mit der zur Verfügung gestellten Hardware funktioniert. Diese wird es nie geben.
Gruß Fred
am 20.01.2020 16:20
Meine Güte, dann stelle ich die Frage eben anders: Wieso steht uns kein Routeraustausch mit einem anderen Modell zu (bei dem der Fehler bekanntermaßen nicht auftritt) und anderen Kunden schon?
Freundliche Grüße.
20.01.2020 20:11 - bearbeitet 20.01.2020 20:15
Hi,
der Austausch bei anderen Kunden war möglich, da diese keinen Gigabit-Tarif gebucht haben und somit eine größere Geräteauswahl (EuroDOCSIS 3.0 Geräte, welche nicht für den Gigabit-Tarif geeignet sind) möglich ist.
Grüße
am 21.01.2020 10:15
Hallo ElNiggo,
mir ist schon bewusst was Du möchtest. Gäbe es die Möglichkeit Dir auf dem einfachen Weg ein anderes Modem hinzustellen, könnte man dies nutzen. Einen Anspruch darauf hast Du nicht. Genau so wenig, wie über WLAN zu drucken.
Gruß Fred
am 21.01.2020 10:51
@ERFD schrieb:Hallo ElNiggo,
mir ist schon bewusst was Du möchtest. Gäbe es die Möglichkeit Dir auf dem einfachen Weg ein anderes Modem hinzustellen, könnte man dies nutzen. Einen Anspruch darauf hast Du nicht. Genau so wenig, wie über WLAN zu drucken.
Gruß Fred
Also so langsam finde ich Eure Antworten ziemlich daneben.
Drucken über WLAN ist ja nun nichts ungewöhnliches und das hat auch nichts mit Ansprüche stellen zu tun.
Ihr solltet versuchen im Sinne der Kundenzufriedenheit etwas diplomatischer mit dem Problem "Vodafone Station" umzugehen. Schuld an der ganzen Misere hat nämlich nicht der Kunde!
Warum ist es z.B. nicht möglich für Kunden, die das WLAN Druckproblem haben, die Arris Vodafone Station gegen die Technicolor Vodafone Station zu tauschen? Die hat das Problem soweit ich weiß nicht.
Naja, denkt einfach mal darüber nach, ob es der richtige Weg ist dem Kunden anstatt einer Lösung ein "darauf hast du aber keinen Anspruch" an den Kopf zu knallen.
Gruß Robert
am 22.01.2020 16:06
Vielen Dank @RobertP . Dann stehe ich mit diesem Eindruck ja nicht alleine da. Ich hatte gehofft, nach der schlechten und unfreundlichen telefonischen Beratung, hier auf freundlichen und kulanten Support zu treffen. Da habe ich mich wohl leider getäuscht. Ich hatte eigentlich eine Entschuldigung mitsamt Lösung des Problems gerechnet, stattdessen habe ich im Jahre 2020 keinen "Anspruch" auf das Drucken via WLAN. Guter Kundensupport ist definitiv etwas anderes. Leider wird eben dieser heutzutage wohl eher klein geschrieben. Es geht nur noch darum, neue Kunden zu sammeln. Bestandskunden zu halten, hat wohl niedrigere Priorität. Diese Philosophie werde ich wohl nie verstehen.
Trotzdem freundliche Grüße!
am 23.01.2020 21:25
Finde es auch schade das da Vodafone keine Lösung aufanhieb parat hat. Das einfachste ist, du kaufst dir n günstigen Router und Vodafone Station in Bridgemodus..
Oder wie gesagt via wifi direkt drucken..