Archiv_Internet-Geräte

Dolby Digital wird nicht gespeichert
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe meinen SagemCom an einem AV-Receiver. Wenn ich unter Einstellungen den TON auf Dolby-Digital über HDMI auf EIN stelle, dann funktioniert das super. Allerdings vergisst der Sagemcom diese Einstellung regelmäßig, so dass ich es immer wieder umständlich im Menü auf EIN stellen muss.
Ist das ein Fehler in der Firmware?
37 Antworten 37
Highlighted
Forum-Checker
Ich habe auch den Sagemcom-RCI-320 KDG , nutze aber nicht die geschilderte Funktion. Wir können ja erstmal die aktuelle Softwareversion vergleichen :

2.1_0.01_3-992

( Menü : 5 - 7 - 1 )

Ich werde es mal einige Tage mit IHRER Einstellung probieren, habe aber den Energiemodus "aktiv". Ich probier dann den Energiesparmodus, denn es könnte ja sein, dass der DVR nur DANN vergisst .

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Genau die hab ich auch. Heute Abend läuft es durchgängig. Ich wette morgen früh ist die Einstellung wieder weg.
Ich berichte...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
... alles klärchen . Beobachten wir mal ein paar Tage.

Gruß aus Hamburg
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Einstellung ist wieder weg, also Dolby Digital über HDMI = AUS
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
naaaaahmt ! Hier mein erster Zwischenbericht ( Stand Dienstag, 17.30 Uhr ) : bei der Energieoption "aktiv" hat mein DVR nicht vergessen.

Morgen am Mittwoch ist der DVR ca. von 6:00 Uhr bis 16:00 Uhr dann im Energiesparmodus.

Mal sehen, ob es am Energiesparmodus liegt.

Gruß von Ralf
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Keine hektik. Läuft die ganze zeit nicht. Da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an Smiley (zwinkernd)
Habe schon überlegt und auch getestet, ob es daran liegt, dass ich nicht immer den Sound über den AV-Receiver höre, sondern die passthrough Möglichkeit nutze und dann doch normal über den Fernseher den Sound habe. Ist aber dasselbe Spiel.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Es intereesiert mich durchaus AUCH , ob der Energiesparmodus das Vergessen fördert. Das ziehen wir jetzt durch (grins) !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe keinen energiesparmodus an. Also das Ding läuft immer
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Tja , dann scheint es wohl doch am DVR zu liegen. Meine letzte Idee wäre, daß der DVR vielleicht zu warm wird, wenn er "beengt" steht. Steht ein weiteres Gerät drunter, das Wärme abgibt ? Ich habe auch gehört, das der DVR störungsfreier läuft, wenn er auf einem für Notebooks üblichen "Cooling-Pad" steht, also zusätzlich belüftet wird.
Mehr anzeigen