1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1, blinkt durchgehend rot bei Einrichtung
Hallywood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Ich stehe kurz vorm Kollaps! Ich bin seit 4 Stunden dabei, den technischen Support zu erreichen.

Problem 1: ich habe einen Neukundenauftrag und habe den router angeschlossen. Dazu MMD-Adapter auf meine 2er-Kabeldose gesteckt, Route Angela Glossen und eingeschaltet.
Dauerhaft blinkt die Internetleuchte ROT. Er bekommt also kein Internet.
WLAN funktioniert jedoch (natürlich auch ohne Internet).
Andere Kabeldose getestet, funktioniert ebenfalls nicht.
Der Vertragsbeginn war bereits vor 5 Tagen, müsste also eigentlich ja alles laufen - tut es aber nicht!
Reset etc habe ich leider auch erfolglos getestet.

Problem 2: ich habe den technischen Support kontaktiert. Computerstimme verlangt Kundennummer etc. Vorher gibt’s keinen Menschen ans Telefon. Blöderweise erkennt er die Kundennummer nicht und schmeißt mich aus der Leitung. Schönen Dank!
Ich hatte mich auch zu einer anderen Abteilung leiten lassen und hatte mach Warteschleife jemanden dran. Leider falsche Abteilung, aber die Dane konnte wenigstens meine Kundennummer prüfen und die stimmt soweit.
Für das eigentliche Problem sollte ich nochmal den Support wählen jedoch mit der Endziffer 1 dahinter. Da würde ich einen Technikertermin vereinbaren können.
Pustekuchen! Wieder die Conputerstimme und das Dilemma mit der Kundennummer!!!
Da ich jetzt ohne Hilfe dastehe und nichtmal der Support erreichbar ist, ist das hier meine letzte Hoffnung.

Andernfalls muss ich alles widerrufen! Wegen meines Umzuges habe ich eigentlich noch genug andere Sachen zu erledigen...
10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Hallywood,

 

das klingt doch gut, vielen Dank für das Feedback! Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!