1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1, blinkt durchgehend rot bei Einrichtung
Hallywood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Ich stehe kurz vorm Kollaps! Ich bin seit 4 Stunden dabei, den technischen Support zu erreichen.

Problem 1: ich habe einen Neukundenauftrag und habe den router angeschlossen. Dazu MMD-Adapter auf meine 2er-Kabeldose gesteckt, Route Angela Glossen und eingeschaltet.
Dauerhaft blinkt die Internetleuchte ROT. Er bekommt also kein Internet.
WLAN funktioniert jedoch (natürlich auch ohne Internet).
Andere Kabeldose getestet, funktioniert ebenfalls nicht.
Der Vertragsbeginn war bereits vor 5 Tagen, müsste also eigentlich ja alles laufen - tut es aber nicht!
Reset etc habe ich leider auch erfolglos getestet.

Problem 2: ich habe den technischen Support kontaktiert. Computerstimme verlangt Kundennummer etc. Vorher gibt’s keinen Menschen ans Telefon. Blöderweise erkennt er die Kundennummer nicht und schmeißt mich aus der Leitung. Schönen Dank!
Ich hatte mich auch zu einer anderen Abteilung leiten lassen und hatte mach Warteschleife jemanden dran. Leider falsche Abteilung, aber die Dane konnte wenigstens meine Kundennummer prüfen und die stimmt soweit.
Für das eigentliche Problem sollte ich nochmal den Support wählen jedoch mit der Endziffer 1 dahinter. Da würde ich einen Technikertermin vereinbaren können.
Pustekuchen! Wieder die Conputerstimme und das Dilemma mit der Kundennummer!!!
Da ich jetzt ohne Hilfe dastehe und nichtmal der Support erreichbar ist, ist das hier meine letzte Hoffnung.

Andernfalls muss ich alles widerrufen! Wegen meines Umzuges habe ich eigentlich noch genug andere Sachen zu erledigen...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hallywood,

 

super, dass das erstmal läuft. Ich kümmere mich um das Thema mit der Verkabelung. Dazu sollten sich noch mal die Kollegen bei Dir melden um das zu beheben 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nur für dich zur Info, es kann hier schon einige Tage, auch mal bis zu einer Woche dauern, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Ich würde es nochmal über die Hotline versuchen und angeben, Selbstinstallation fehlgeschlagen. Dann kommt ein Techniker vorbei und richtet dir das dann ein. Andere Möglichkeit gibt es da nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hallywood,

 

falls Du es immer noch nicht geschafft hast jemanden ans Telefon zu bekommen, leite ich alles Nötige in die Wege.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hallywood,

 

danke für die Nachricht. Nun zum Thema; aktuell ist das Modem online, ein weiterer Auftrag zur Verlegung der Kabel auf dem Dachboden ist auch noch offen, gab es da mittlerweile eine Info?

 

Nun zum anderen; Du hast Marco geschrieben, dass Dir 99,50€ berechnet wurden, diese wurden beim letzten Störtechniker berechnet, da es sich da um ein TV Problem gehandelt hat. Dort gab es wohl Hinweis 5022 weil noch keine Kanäle frei geschaltet wurden, so weit also berechtigt. Die Bereitstellungspauschale hat damit nichts zu tun.

 

Davon ab, ich habe mich um die 99,50€ gekümmert - diese werden Dir gutgeschrieben und als Guthaben hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin!

 

danke für die schnelle Antwort!

 

Bezüglich der Verlegung auf dem Dachboden habe ich leider bis dato nichts mehr gehört...

 

Dass mit die 99,50€ wieder gutgeschrieben werden finde ich gut. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, dass diese mir zunächst überhaupt berechnet wurden.

Schließlich gingen etliche Sender nicht und somit stimmte die gebuchte Leistung nicht, was wir reklamierten. Dass dafür dann jemand vorbeikommen muss, dafür kann ich ja nun auch nichts.

Aber ich bin ruhig sofern mir die 99,50€ wieder gutgeschrieben werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hallywood,

 

seit fast drei Tagen ist Dein Modem mit guten Signalwerten online, läuft mit dem Internet soweit alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallywood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Ja, das Modem (Internet und WLAN) läuft soweit ohne Probleme.

Einzig nervig ist noch die Verkabelung quer durchs Haus. Leider bisher noch keine Rückmeldung durch die externe Firma ...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hallywood,

 

super, dass das erstmal läuft. Ich kümmere mich um das Thema mit der Verkabelung. Dazu sollten sich noch mal die Kollegen bei Dir melden um das zu beheben 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallywood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin!
Heute war der Techniker da, die bestehende Verkabelung wurde korrigiert und jetzt läuft alles wie gewünscht!
Vielen Dank!