Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Docsis 3.0 nach Umstellung auf Docsis 3.1
Highlighted
Host-Legende

wenn du keine 1Gbit Leitung benötigst oder dies auch nicht an deinem Anschluss angeboten wird benötigst du auch keinen DOCSIS 3.1 Modem.

Ein DOCSIS 3.0. Endgerät wird noch lange funktionieren.....

 

Wenn du dir aber da unsicher bist und nur deshalb vorerst vom Kauf eines eigenen Endgerätes absiehst, dann schau dir mal diese Möglichkeit an: 

https://www.routermiete.de/router/fritzbox-6490-cable

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Host-Legende

hallo

 

ich möchte ja gerne die 1Gbit Leitung,nur nicht mit diesen >Komischen Arris Router....

 

denn was will ich den damit anfangen,nur einen analogen Tel anschluss und sonst auch keine einstellungen die Nützlich sind....meiner meinung ist das ein sehr grosser schritt zurück.....

 

mhh und noch fällt mir ein das es schwachsin in zeiten von clouds und co. ist eine 1Gbit Leitung mit einen upload von 50 mbits anzubieten....

 

naja was solls abwarten und tee trinken

 

mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Viel mehr als 50 MBit/s wird es aber auch in näherer Zukunft (1..2 Jahre) nicht geben - denn um mehr Upload anbieten zu können, muss man das Kabelnetz zwingend auf 204 MHz Upload ausbauen. Und das heißt, dass alle Verstärker getauscht oder zumindest vor Ort angepasst werden müssen.

 

Denn mit dem derzeitigen Frequenzspektrum von 5..65 MHz und den derzeitigen 4 Upstream-Kanälen pro Segment geht halt nicht viel mehr als ca. 140 MBit/s im Upload. Und diese Bandbreite müssen sich ALLE Kunden im Segment teilen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei uns wird aktuell das Netz ausgebaut und der 1000er-Anschluss beworben. Derzeit ist das Netz leider am Abend kaum nutzbar, und das schon weit über ein Jahr lang.

 

Mal eine Frage an die Experten in der Runde, ist mit dem Umstieg auf ein DOCSIS 3.1 Gerät, egal ob man den 1000er bucht oder nicht, evtl. auch eine Verbesserung der Leitung zu rechnen? Also holt ein Gerät mit entsprechendem Standard evtl. auch mehr aus der (schlechten) Leitung raus, als es ein 3.0-Gerät könnte?

Mehr anzeigen