Archiv_Internet-Geräte

Digital-Video-Receiver
GELÖST
Gehe zu Lösung
Youngster

Kann man beim Kabel HD-Video-Receiver die Kindersicherung ausschalten? Die nervt nämlich ohne Ende.




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
TheChief schrieb:
Kurz: Nein das geht nicht


Das ist allerdings sehr schlecht. Sowas braucht schließlich nicht jede/r. Das sollte unbedingt geändert werden!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann müssen auch Gesetzte geändert werden!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
sanny.muckerhase schrieb:
Dann müssen auch Gesetzte geändert werden!
Sorry, aber welches Gesetz? In welchem Gesetz ist geregelt, dass eine PIN abgefragt werden muss? Aber das Thema hatten wir schonmal ausführlich... Ein Gesetz schreibt die PIN keineswegs vor, sondern nur den Jugendschutz. Aber Sender, Verschlüsselungsanbieter und KNB machen es sich halt einfach...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ein Jugendschutz den man ausschalten kann, wäre sinnlos.
Und das alles nur wegen ein bisschen Bequemlichkeit?

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ne, es gäbe auch intelligentere Lösungen. Aber dazu sind wohl eher die Anbieter "zu bequem"... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
berlin69er (offline) schrieb:
Ne, es gäbe auch intelligentere Lösungen. Aber dazu sind wohl eher die Anbieter "zu bequem"...


Ich weiss, du hast eine intelligentere Lösung, aber bist du dir bewußt, was dir passieren kann, wenn doch einmal ein Minderjähriger deine alternative Empfangstechnik benutzt ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ne, ich nutze auch ein CI+ Modul. Und für die Umsetzung des Jugendschutzes sollte doch ich selbst verantwortlich sein. Genauso wie ich Minderjährigen den Zugang zu meiner Blu-ray Sammlung, dem Waffenschrank, dem Humidor oder der Hausbar untersage, sollte es auch beim TV sein. Schließlich ist es beim Free TV doch genauso (nach 22:00Uhr). Für Haushalte, in denen offensichtlich keine Kinder leben, kann man doch z.B. per unterschriebener Erklärung der Kunden die Pin Funktion deaktivieren. Oder man lässt das grundsätzlich über den Receiver laufen, statt über die Smartcard. So kann der Kunde das wahlweise, mit vorherigen Hinweis auf die Eigenverantwortung deaktivieren. Das KDG das aber nicht selbst entscheiden und durchsetzen kann, ist mir klar. Ich vermisse blos die Lösungsansätze. Es wird immer nur gesagt, dass muss so sein und wird sich nicht ändern...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
berlin69er (offline) schrieb:

Ich vermisse blos die Lösungsansätze. Es wird immer nur gesagt, dass muss so sein und wird sich nicht ändern...


Ich gebe dir ja grunsätzlich Recht, aber wenn man bedenkt, wieviele "mündige Bürger" ihren minderjährigen Kameraden bei der Umgehung des Jugendschutzes behilflich sind, indem sie für die den Alkohol kaufen, fürchte ich daß es noch eine ganze Weile dauert, bis sich etwas ändert.
Mehr anzeigen