abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekten Receiver zurückschicken?
Anonym9860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Unser Receiver ist defekt und ich habe bei der Kundenhotline einen neuen angefordert. Der ist auch geliefert worden.

Meine Frage: Was mache ich jetzt mit dem alten Receiver? Mich hat noch niemand aufgefordert, ihn  zurückzusenden. Soll ich das unaufgefordert machen??? Und wenn ja, wohin?? Auf der UM Seite, wo man Retouren aufgeben kann, besteht nur die Möglichkeit ihn aufgefordert zurückzusenden. Klicke ich auf "ich bin noch nicht aufgefordert worden", werde ich zum Störungshelfer weitergeleitet, wo der alte Receiver erst getestet werden soll um zu sehen, was ihm fehlt. Ich habe aber doch schon den Neuen.

Kann mir jemand weiterhelfen???
6 Antworten 6
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Du kannst "aufgefordert zurücksenden" auswählen oder warten, bis die Auffoprderung kommt.

MfG
Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
gehe auf diese Seite und erstelle dir einen Retoure Schein und schick den Receiver zurück
Anonym9860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. Auf der Seite war ich schon. Wollte nur wissen ob es auch "unaufgefordert" zurück gesendet werden kann.


Also soll ich warten, bis ein Schreiben kommt??

Anonym426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich sende immer unaufgefordert zurück
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Wenn Du den Reciever zurück sendest, bewahre den Beleg mit der Sendungsnummer
sehr sorgfältig auf damit Du die Rücksendung auch beweisen kannst. Sonst wird Dir
der Reciever in Rechnung gestellt.
Anonym9860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar. Vielen Danke an alle für die Hilfe. 🙂